Herbstturniere des ATSV Bad Aussee Volksbank

Vom 30. September bis 5. Oktober fanden in der Stocksporthalle Bad Aussee die Herbstturniere des ATSV Bad Aussee statt. Am Montag und Mittwoch wurde jeweils ein Duo-Turnier ausgetragen, am Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag am Vormittag jeweils ein Herrenturnier und zum Abschluß fand am Samstag Nachmittag noch ein Mixed - Turnier statt.

 

Alle Fotos und Ergebnisse findest du rechts auf Herbstturniere 2019.

ATSV Bad Aussee Sieger bei der ASKÖ Landesliga

 

 

 

 

 

Am 6. Juli fand in der Stocksporthalle der VÖEST in Linz die ASKÖ Landesliga 2019 statt. Dabei holte  sich die Mannschaft des ATSV Bad Aussee mit Manfred Ainhirn, Andreas Geistberger, Markus Grabner und Jürgen Voith den Sieg vor ESV Marchtrenk und SPG Vöcklabruck. Damit ist die Mannschaft für die Landesmeisterschaft, die am 7. September in Vöcklabruck stattfindet, qualifiziert.

Ergebnis ASKÖ Landesliga 2019
s2019_m_e_he_lm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.8 KB

Trainingsmeisterschaft Bezirk 8

Zum Saisonabschluß der Trainingsmeisterschaft 2018/19 fand in der Stocksporthalle des ESV Bad Goisern das Abschlußturnier, das Finale der StockSportShop - Trophy sowie der Siegerehrung statt. In der Gesamtwertung der Meisterschaft ging der Sieg an ATSV Bad Aussee 1 mit Manfred Ainhirn, Andreas Geistberger, Markus Grabner und Jürgen Voith vor ASKÖ Bad Ischl 1 und ESV Bad Goisern 2. Die Mannschaft ATSV Bad Aussee 2 mit Hans Kainzinger, Andreas Grill, Johannes Schröttenhamer, Daniel Hengst, Florian Muss und Martin Kain belegten den hervorragenden 5. Gesamtrang.

 

Beim Finale der StockSportShop -Trophy belegte ATSV Bad Aussee 1 den 2. Rang hinter ESV Bad Goisern, ATSV Bad Aussee 2 errang den 4. Platz.

 

Sieger des Abschlußturniers, bei dem sich 13 Mannschaften beteiligten, ging an unsere junge Truppe des ATSV Bad Aussee. Die Schützen Andreas Grill, Daniel Hengst, Florian Muss und Martin Kain und verwiesen ASKÖ Bad Ischl 1 und SU Ebensee 2 auf die Ehrenplätze.

Endstand Trainingsmeisterschaft
Tabelle_Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 502.6 KB
Ergebnis Abschlußturnier
Ergebnisliste_Abschlussturnier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 152.5 KB

ATSV Bad Aussee Vereinsmeisterschaft gelost 2019

Am 31. März fand in der Stocksporthalle Bad Aussee die Vereinsmeisterschaft der Sektion Stocksport statt. Es nahmen 36 Damen und Herren daran teil, die in 6 Mannschaften zu je 6 Schützen zusammengelost wurden. Vereinsmeister wurde die Mannschaft mit Markus Grabner, Markus Syen, Anni Grill, Josef Grill, Harald Rastl und Hubert Moser.

Ergebnis VM gelost 2019
Ergebnis VM gelost 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 253.4 KB

ATSV Bad Aussee 1 gewinnt Marl Johann Gedenkturnier in Bad Mitterndorf

Am 23. März fand in der Stocksporthalle in Bad Mitterndorf das 7. Marl Johann Gedenkturnier statt, bei dem sich 15 Mannschaften beteiligten. Die Mannschaft ATSV Bad Aussee 1 mit Markus Grabner, Manfred Ainhirn, Andreas Geistberger und Jürgen Voith konnte dabei mit 26 Punkten und mit der überragenden Quote von 6,119 den Sieg holen und die Hausherren ESV Bad Mitterndorf 1 (26 Punkte, Quote 2,701) und SV Wallern (22 Punkte) auf die Plätze verweisen. Die Mannschaft ATSV Bad Aussee 2 mit Franz Köberl (Zünd), Franz Linortner, Albert Rastl und Harald Rastl belegte Rang 10.

Ergebnis 7. Marl Johann Gedenkturnier
Bad Mitterndorf - 7. Johann Marl Gedenkt
Adobe Acrobat Dokument 963.2 KB

VM Wintercup 2018/19

 

Von Anfang Dezember bis Mitte März wurde die Einzel-VM / Wintercup 2018/19 ausgetragen. Es waren dabei 33 Damen und Herren im Einsatz, die in 3 Gruppen aufgeteilt waren. Am 17. März fand das große Finale in Form eines Solos statt, zu dem sich jeweils der 1. und 2. jeder Gruppe qualifizierte. Der Sieg ging wie im Vorjahr an Günther Moser (8 Punkte)  vor Josef Winkler (6 P.)  und Manfred Ainhirn (6 P.). Die Ränge 4 bis 6 gingen an Jürgen Voith (4 P.), Markus Grabner (4 P.) und Hans Kainzinger (2 P.). 

 

Fürs kleine Finale waren die jeweils 3. und 4. der Gruppen der Vorrunde qualifiziert. Dabei konnte sich Otmar Marl vor Günther Köberl, Hans Weilbuchner, Hans Köberl (Vökl), Albert Rastl und Andreas Geistberger durchsetzen.

Endstand der Vorrunden - 13.03.2019
Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 336.8 KB
Endergebnis VM-Wintercup 2018/19
Ergebnis_VM_2018-19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 146.7 KB

ATSV Bad Aussee 2 gewinnt 17. Salzkristall - Eisschießen

 

Am 9. März fand in der Eishalle in Gmunden das 17. Salzkristall - Eisschießen statt, bei dem sich 23 Mannschaften zu je 8 Schützen beteiligten. Der Sieg ging dabei an die Mannschaft ATSV Bad Aussee 2 mit Jürgen Voith, Hannes Köberl, Franz Köberl (Stoff), Franz Köberl (Zünd), Hans Köberl (Vökl), Markus Grabner, Otmar Marl und Franz Linortner mit eine Quote von 3,621 vor Schiessstätte (3,151) und Augstbach (2,897).

Der Titelverteidiger ATSV Bad Aussee 1 mit Manfred Ainhirn erreichte den 7. Platz, ATSV Bad Aussee Mix mit Anni Moser belegte Rang 23.

 

Es konnten damit von den 17 ausgetragenen Salzkristall-Turnieren 11 von den Mannschaften des ATSV Bad Aussee gewonnen werden!

 

 

 

Ergebnis 17. Salzkristall-Eisschießen
69_17.Salzkristall_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 423.3 KB
Rangliste Salzkristall seit 2003
Rangliste Salzkristall seit 2003.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.9 KB

Ausseerland Betriebe-Eisschießen 2019

Am 3. Februar fand bei winterlichen Verhältnissen das Ausseerland Betriebe-Eisschießen statt. Der Bewerb wurde heuer reformiert. Es nahmen 26 Mannschaften teil, eine Mannschaft besteht aus 8 SchützenInnen, die alle  beim jeweiligen Betrieb angestellt sein müssen. Pensionisten, die beim jeweiligen Betrieb in den Ruhestand getreten sind gelten dabei auch als Mitarbeiter. Sieger vom Ausseerland Betriebe-Eisschießen 2019 wurde die Mannschaft "Ausseer Pflichtschulen" mit Moar Leo Köberl und Hengauf Günther Köberl, Norman Sambs, Christian Kadar, Hubert Gierlinger, Anni Grill, Hans Jandl und Hans Grieshofer, die sich in einem bis zum letzten Schuß spannenden Finale gegen "Volksbank" (Moar Hannes Gaiswinkler, Hangauf Andreas Grill) und "PVA" (Moar Stefan Wigelbeyer, Hengauf Alfred Grill) durchsetzen konnte.

Ergebnis Ausseerland Betriebe-Eisschießen 2019
Ergebnis Betriebe 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 133.5 KB

Unterkainisch gewinnt Ausseerland - Cup 2019

 

 

Am 27. Jänner fand bei guten Verhältnissen der Ausseerland - Cup 2019 statt. Im sehr spannenden großen Finale konnte sich Unterkainisch mit Moar Manfred Ainhirn und Hengauf Harald Rastl mit 3 Kehren durchsetzen. Auf dem 2. Platz landete Eselsbach mit Moar Franz Köberl (Stoff) und Hengauf Gerhard Pürcher mit 2 Kehren vor Kohlrabi mit Moar Andreas Winker und Hengauf Gerald Reischauer mit 1 Kehr. 

Ergebnis Ausseerland-Cup 2019
Ergebnis Cup 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.0 KB

Feyrerschützen gewinnen Konkurrenzschießen auf Asphalt 2018

 

 

 

 

Beim Konkurrenzschießen auf Asphalt 2018 gingen die Feyrerschützen mit 16 Punkten in der Gruppe A als souveräner Sieger hervor. Auf den Ehrenplätzen landeten Edlbauer und Hauser, Sarstein steigt für nächstes Jahr in die Gruppe B ab. Sieger in der Gruppe B und Aufsteiger in die Gruppe A wurde das Team der Musik. Rang 2 ging an Obertressen vor Kohlrabi und Brückenwirt.

Konkurrenz auf Asphalt 2018 Endstand
Konkurrenz auf Asphalt 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.7 KB

Turnierwoche des ATSV Bad Aussee

non 1. bis 6. Oktober 2018 fanden in der Stocksporthalle des Bad Aussee auch heuer wieder die Turnierwoche des ATSV Bad Aussee statt. Am Montag und Mittwoch fand jeweils ein Duo-Turnier statt, am Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag am Vormittag wurde jeweils ein Herrenturnier ausgetragen und zum Abschluß gab es am Samstag nachmittags noch ein Mixed - Turnier.

 

Alle Ergebnisse und Fotos findest du unter Herbstturniere 2018.

Sensationeller 2. Rang für SPG  Ausseerland bei Oberliga Süd/West

 

 

Mit dem 2. Rang dei der Region Süd konnte sich die Mixed-Mannschaft der SPG Ausseerland mit Anni Moser, Burgi Köberl, Jürgen Voith und Markus Grabner für die Oberliga Süd/West, die am 29. April in der Stocksporthalle in Aurolzmünster stattfand, qualifizieren. Dort holte die Mannschaft sensationell den 2. Platz punktegleich hinter Union Mehrnbach und qualifizierte sich damit als erste Ausseer Mannschaft überhaupt für eine Landes- meisterschaft, die am 6. Mai in St. Valentin stattfindet!

Ergebnis Oberliga Mixed Süd/West
s2018_m_e_mix_ol_sw.pdf
Adobe Acrobat Dokument 204.5 KB

Platz 3 beim Helga Gamsjäger Gedenkturnier

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 21. April fand in der Stocksporthalle in Bad Goisern das Helga Gamsjäger Gedenkturnier in Form einen Dames-Duos statt. Dabei belegte das Duo SPG Ausseerland 1 mit Anni Moser und Burgi Köberl den hervorragenden 3. Platz und mussten sich dabei nur UEV Tahlgau und ESV Bad Goisern geschlagen geben. SPG Ausseerland 2 mit Inge Amon und Sabine Syen belegte den 6. Rang.

Ergebnis Helga Gamsjäger Gedenkturnier
Ergebnis Damen Duo.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.7 KB

Sieg beim Reisenhäusl Gedenkturnier in Winkl/Neukirchen

Am Mittwoch, 18. April fand auf der Stocksportanlege in Neukirchen das "Reisenhäusl Gedenkturnier" des ESV Winkl/Neukirchen in Form einen Duos statt. Trotz einem schlechten Start konnte sich dabei das Duo der SPG Ausseerland mit Hubert Moser und Markus Grabner das Turnier für sich entscheiden und SSV Altmünster und Union Eberstalzell auf die Ehrenplätze verweisen.

Ergebnis Duo Winkl/Neukirchen
Ergebnis Winkl-Neukirchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 309.2 KB

Vereinsmeisterschaft gelost 2018

 

 

 

Am 14. April fand in der Stocksporthalle des ATSV Bad Aussee die Vereinsmeisterschaft der SPG Ausseerland/ATSV Bad Aussee Stocksport statt. Es nahmen 24 Damen und Herren beim Turnier teil, die in 6 Mannschaften zu je 4 Schützen ausgelost wurden. Vereinsmeister 2018 wurden Manfred Ainhirn, Hans Frosch, Günther Köberl und Franz Köberl (Zünd).

Duo - Wintercup 2017/18

Von Anfang Dezember bis Ende März wurde die Einzel-VM / Wintercup 2017/18 ausgetragen. Es waren dabei 30 Damen und Herren im Einsatz, die in 3 Gruppen aufgeteilt waren. Am 8. April fand das große Finale in Form eines Solos statt, zu dem sich jeweils der 1. und 2. jeder Gruppe qualifizierte. Der Sieg ging souverän an Günther Moser (10 Punkte)  vor Josef Winkler (8 P.)  und Manfred Ainhirn (6 P.). Die Ränge 4 bis 6 gingen an Jürgen Voith (4 P.), Markus Grabner (2 P.) und Otmar Marl (0 P.). 

 

Fürs kleine Finale waren die jeweils 3. und 4. der Gruppen der Vorrunde qualifiziert. Dabei konnte sich Thedy Binna vor Hans Kainzinger, Albert Rastl, Franz Köberl Zünd), Günther Köberl, sowie Sepp Stöckl durchsetzen.

Endstand Duo-Wintercup
Endstand_gesamt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 512.4 KB

Vereinsmeisterschaft 2018 gelost

Am Samstag, 14. April, findet in der Stocksporthalle des ATSV Bad Aussee die Vereinsmeisterschaft 2018 gelost statt. Auslosung findet um 14:30 Uhr statt, Anschuß ist im 15 Uhr.

Einladung Vereinsmeisterschaft 2018 gelost
Einladung_VM_2018_gelost.pdf
Adobe Acrobat Dokument 297.4 KB

ATSV Bad Aussee 1 gewinnt Salzkristall-Eisschießen 2018

 

 

Am 3. März fand zum Abschluß der Eisschützen-Saison das 16. Salzkristall-Eisschießen in der Eishalle Gmunden statt. Dabei konnte sich die Mannschaft ATSV Bad Aussee 1 mit Albert Rastl, Peter Köberl, Karl Hainzl, Hans Frosch, Harald Rastl, Jürgen Bartel, Manfred Ainhirn und Günther Moser durchsetzen und das Turnier vor WSV Altausee und Fuchsbauer für sich entscheiden. Die Mannschaften ATSV Bad Aussee 2 und ATSV Bad Aussee Mix konnten sich nicht im Vorderfeld platzieren und erreichten die Ränge 13 bzw. 16.

Ergebnis 16. Salzkristall-Eisschießen
16.Salzkristall_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 647.4 KB

Murboden Sieger beim Betriebeeisschießen 2018

 

 

Trotz sehr schwieriger Verhältnisse konnte das Betriebeeisschießen 2018 am 18. Februar durchgeführt werden. Dabei ging der Sieg an die Mannschaft Murboden mit Moar Andreas Geistberger und Hengauf Lukas Budemayr, die sich im großen Finale ohne Kehrverlust souverän durchsetzen konnte. Auf Rang 2 konnte sich das Team der Strassenmeisterei mit Moar Gerhard Gierlinger und Hengauf Franz Köberl (Stoff) platzieren, den 3. Platz belegte Volksbank mit Moar Hannes Gaiswinkler und Hengauf Andreas Grill.

Ergebnis Betriebeeisschießen 2018
Ergebnis Betriebe 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.2 KB

Altaussee gewinnt Ausseerland Cup 2018

 

 

 

 

 

Der Sieg beim Ausseerland-Cup 2018 ging an Altaussee mit Moar Hans Stöckl und Hengauf Andreas Schröttenhamer. Im Finale konnte sich die Mannschaft mit einer souveränen Leistung mit 4 Kehr gegen Hauser mit Moar Wolfgang Grill und Hengauf Karl Schlögel (2 Kehr) und Kalsswirt mit Moar Sigi Gassner und Hengauf Jürgen Bartel (0 Kehr) durchsetzen.

Ergebnis Ausseerland-Cup 2018
Ergebnis Cup 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.7 KB

2. Platz für SPG Ausseerland bei Herren Region

Ergebnis Herren Region 6 Eis
Ergebnisliste Region 6.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.0 KB

 

 

Am 2. Dezember fand in der Eishalle Vöcklabruck das Regionsturnier der Region 6 auf Eis statt. Dabei sicherte sich die Mannschaft der SPG Ausseerland mit Markus Grabner, Daniel Hengst, Andreas Geistberger und Manfred Ainhirn den 2. Platz, mit dem man sich für die Oberliga qualifizieren konnte. Leider mußte aus Termingründen die Teilnahme für die Oberliga, die am 10. Dezember in Linz stattfindet, absagen.

Edlbauer Sieger beim Konkurrenzschießen auf Asphalt 2017

Zum bereits 9. Mal fand heuer das Konkurrenzschießen auf Asphalt statt, bei dem die 8 Mannschaften des traditionellen Ausseer Konkurrenz-Eisschießens teilnehmen. Heuer wurde erstmals auf Basis des Ergebnisses des Vorjahres 2 Gruppen gebildet, wobei der 4. der Gruppe A im nächsten Jahr in die Gruppe B absteigt und der Sieger der Gruppe B in die Gruppe A aufsteigt. Der Sieg ging souverän an Edlbauer mit Hubert Moser, Albert Rastl, Jochen Hillbrand, Burgi Köberl, Thomas Zitz, Peter Gassenbauer, Franz Köberl (Zünd), Otmar Marl und Hans Köberl (Vökl). Der 2. Rang ging an Hauser (Wolfgang Grill), der 3. Rang an Feyrer (Manfred Ainhirn) vor Brückenwirt (Sepp Syen), die leider in die Gruppe B absteigen. Sieger in der Gruppe B und damit Aufsteiger in die Gruppe A wurde Sarstein (Günther Köberl) vor Musik (Sigi Gassner), Kohlrabi (Andreas Winkler) und Obertressen (Alex Urban).

Ergebnis Konkurrenzschießen auf Asphalt 2017
Konkurrenz auf Asphalt 2017 Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.0 KB

Herbstturniere der SPG Ausseerland 2017

Vom 2. bis 7. Oktober fanden in der Stocksporthalle des ATSV Bad Aussee die Herbstturniere der SPG Ausseerland statt. Alle Ergebnisse findest du unter Herbstturniere 2017.

Sommerturnier Altaussee

 

 

 

Am 5. August fand bei herrlichem Wetter das 6. Altausseer Sommerturnier auf den neu asphaltierten Bahnen in Altaussee statt. Sieger dieses Turnieres wurde ASV Kainisch vor ASKÖ Bad Ischl 1 und dem 1. ESV Rottenmann. Die Ausseer Mannschaften kamen mit den Bedingungen nicht so gut zurecht und belegten die Ränge 6 bzw. 10.

 

 

2. Platz für SPG Ausseerland bei der Regionsmeisterschaft

 

 

Am 29. April fand in der Stocksporthalle in Ebensee die Herren Regionsmeisterschaft der Region 6 statt. Dabei errang die Mannschaft SPG Ausseerland mit Manfred Ainhirn, Markus Grabner, Hans Kainzinger, Andreas Geistberger und Jürgen Voith mit dem 2. Platz den Aufstieg in die Oberliga Mitte/Ost, die am 13. Mai in Asten stattfand. Dort sicherte die Mannschaft mit dem hervorragenden 5. Platz souverän den Klassenerhalt fürs nächste Jahr und holte damit die beste Platzierung, die jemals von einer Ausseer Mannschaft erreicht werden konnte.

Ergebnis Herren Region 6
Ergebnisliste Herren Region 6 Som 2017.p
Adobe Acrobat Dokument 44.6 KB
Ergebnis Oberliga Herren Mitte/Ost
Ergebnis Oberliga Mitte-Ost.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.6 MB

Vereinsmeisterschaft 2017 gelost

Am Samstag, 22, April fand in der Stocksporthalle des ATSV Bad Aussee die geloste Vereinsmeisterschaft statt. Es waren 24 Damen und Herren im Einsatz, die in 6 Mannschaften ausgelost wurden. Vereinsmeister wurde die Mannschaft mit Hans Köberl (Vökl), Inge Amon, Albert Rastl und Josef Winkler mit 8 Punkten und Quote 2,171. Auf dem 2. Rang landete die Mannschaft mit Günther Moser, Anni Grill, Otmar Marl und Jürgen Bartel mit 8 Punkten und Quote 1,015, den 3. Rag erreichten Manfred Ainhirn, Sabine Syen, Harald Rastl und Günther Köberl mit 5 Punkten und Quote 1,237.

Ergebnis VM 2017 gelost
VM_2017_gelost.pdf
Adobe Acrobat Dokument 599.3 KB

Sieg für SPG Ausseerland bei Mixed Region Süd

 

 

 

Am 9. April fand in der Stocksporthalle in Pinsdorf das Turnier der Mixed-Region statt. Dabei holte sich die Mannschaft der SPG Ausseerand mit Anni Moser, Burgi Köberl, Markus Grabner und Hans Kainzinger sensationell den Sieg vor ESV Bad Goisern und ASKÖ Straß/Attergau und qualifizierte sich damit für die Oberliga, die am 30. April in Bad Goisern stattfindet.

Ergebnis Mixed Region Süd
Ergebnisliste Mixed Region.pdf
Adobe Acrobat Dokument 30.8 KB

Sieg und Platz 3 für SPG Ausseerland bei den Turnieren des USC Attergau

Am 8. April fanden die Frühjahrsturniere des USC Attergau in der Stocksporthalle in St. Georgen statt. Beim Duo-Turnier am Vormittag holte sich die Mannschaft der SPG Ausseerland mit Hans Kainzinger und Jürgen Voith souverän ohne Punkteverlust den Sieg vor Union Pöndorf und ESV Laakirchen. Beim Herrenturnier am Nachmittag erkämpfte sich die Mannschaft mit Thedy Binna, Manfred Ainhirn, Peter Gassenbauer und Otmar Marl den 3. Rang hinter EV Golling und ASKÖ Dürnau.

Ergebnisse Attergau 2017
Ergebnisse Attergau 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.2 KB

Einzel-VM 2016/17

Von Anfang Dezember bis Ende März wurde die Einzel-VM / Wintercup 2016/17 ausgetragen. Es waren dabei 30 Damen und Herren im Einsatz, die in 3 Gruppen aufgeteilt waren. Am 2. April fand das Finale in Form eines Solos statt, zu dem sich jeweils der 1. und 2. jeder Gruppe qualifizierte. Der Sieg ging an Hans Kainzinger mit 8 Punkten vor Markus Grabner (6 P., Quote 1,417) und Manfred Ainhirn (6 P., Quote 1,068). Die Ränge 4 bis 6 gingen an Jürgen Voith (6 P., Quote 0,899), Günther Moser (4 P.) und Hannes Köberl (0 P.). 

 

Fürs kleine Finale waren die jeweils 3. und 4. der Gruppen der Vorrunde qualifiziert. Dabei konnte sich Josef Winkler vor Albert Rastl, Jürgen Bartel, Günther Köberl, Franz Linortner sowie Hans Köberl (Vökl) durchsetzen.

 

VM 2016/17 Endstand Vorrunde
Endstand Vorrunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.6 KB
Ergebnis VM 2016/17
Ergebnis_VM_2016-17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.4 KB

Doppelsieg für ATSV Bad Aussee bei Salzkristall-Eisschießen

Siegermannschaft ATSV Bad Aussee 2
Siegermannschaft ATSV Bad Aussee 2

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluß der Eisstocksaison fand am 4. März in der Eishalle in Gmunden das 15. Salzkristall-Eisschießen statt, bei dem sich 22 Mannschaften beteiligten. Den Sieg holte sich die Mannschaft ATSV Bad Aussee 2 mit Johannes Köberl, Franz Köberl (Zünd), Jürgen Voith, Franz Linortner, Franz Köberl (Stoff), Hans Köberl (Vökl), Markus Grabner und Otmar Marl mit einer Quote von 3,759 vor der Mannschaft ATSV Bad Aussee 1 mit Manfred Ainhirn, Thedy Binna, Albert Rastl, Karl Hainzl, Günther Moser, Jürgen Bartel, Harald Rastl und Peter Gassenbauer mit der Quote 2,316. Rang 3 ging an WSV Altaussee mit Quote 2,220. Unsere 3. Mannschaft ATSV Bad Aussee Mix mit Moar Anni Moser landete mit einer Quote von 0,801 auf dem 13. Platz.

Ergebnis Salzkristall Eisschießen 2017
15.Salzkristall_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 133.6 KB

Land und Forst Sieger beim Betriebe-Eisschießen 2017

Bei herrlichem Winterwetter fand am 29. Jänner das Betriebe-Eisschießen 2017 statt. Nach einem hochklassigen und bis zum letzten Schuß sehr spannenden Finale ging der Sieg an Land und Forst mit Moar Manfred Ainhirn und Hengauf Fred Urban vor Stadtgemeinde 1 mit Moar Markus Grabner und Hengauf Sigi Schrempf und Autohaus Schiffner mit Moar Christian Schiffner und Hangauf Armin Schönauer.

Ergebnis Betriebe-Eisschießen 2017
Ergebnis Betriebe 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.8 KB

Grundlsee gewinnt Ausseerland-Cup 2017

 

 

Der Sieg beim Ausseerland-Cup 2017 ging an die Mannschaft Grundlsee mit Moar Andreas Syen und Hengauf Andreas Geistberger. Im Finale setzte sich Grundlsee mit 3 Kehren gegen Altaussee mit Moar Hans Stöckl und Hengauf Andreas Schröttenhamer (2 Kehren) und Max mit Moar Kurt Thomanek und Hengauf Florian Muss (1 Kehr) durch.

Ergebnis Ausseerland-Cup 2017
Ergebnis Cup 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.8 KB

3. Platz für SPG Ausseerland bei Mixed-Region

Am 27. November fand in der Eishalle in Vöcklabruck das Mixed-Turnier der Region Süd statt. Dabei erreichte die Mannschaft der SPG Ausseerland mit Anni Moser, Burgi Köberl, Manfred Ainhirn und Hans Kainzinger den  3. Platz hinter SU Tiefgraben und ATSV Lenzing und sicherte sich damit den Aufstieg in die Oberliga, die am 11. Dezember in Ried/Innkreis stattfand. Dort erreichte die Mannschaft mit Anni Moser, Burgi Köberl, Manfred Ainhirn und Markus Grabner den hervorragenden 5. Platz und sicherte sich damit einen Steherplatz für das nächte Jahr in der Oberliga!

Feyrerschützen gewinnen Konkurrenzschießen auf Asphalt 2016

 

 

Der Sieg beim Konkurrenzschießen auf Asphalt 2016 ging an die Feyrerschützen mit Karl Hainzl, Christian Pürcher, Rudi Rastl, Jürgen Voith, Georg Rastl, Manfred Ainhirn, Hans Frosch und Günther Moser. In einem sehr spannenden Finale konnte sich Feyrer gegen Edlbauer (Hans Köberl, Vökl) knapp durchsetzen. Das kleine Finale um den 3. Platz konnten die Hauserschützen (Wolfgang Grill) gegen Brückenwirt (Sepp Syen) für sich entscheiden.

 

Weitere Reihung: 5. Sarstein (Günther Köberl),

6. Obertressen (Walter Fischer), 7. Kohlrabi (Andi Winkler) und 8. Musik (Sigi Gassner).

Herbstturniere der SPG Ausseerland

Vom 3. bis 8. Oktober fanden in der Stocksporthalle des ATSV Bad Aussee die Herbstturniere der SPG Ausseerland statt. Am Montag und Mittwoch wurde jeweils ein Duo-Turnier ausgetragen, am Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag vormittags jeweils ein Herrenturnier und am Samstag nachmittags fand ein Mixed-Turnier statt.

 

Alle Ergebnisse und Fotos findest du unter Herbstturniere 2016.

Sommerturnier Altaussee

 

 

Am Samstag, 6. August, fand das Sommerturnier des WSV Altaussee wegen des schlechten Wetters in der Stocksporthalle Bad Goisen statt.

 

Es siegte ESV Bad Mitterndorf 1 vor ASKÖ Bad Ischl 1 und ESV Rottenmann.

Ergerbnis Sommerturnier 2016
Ergebnisliste_Sommerturnier_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.0 KB

Sieg für SPG Ausseerland beim Duo-Turnier in Wörschach

 

 

 

Am Donnerstag, 5. Mai fand das Duo-Turnier der Sportunion Wörschach statt, bei dem sich 11 Mannschaften beteiligten. Dabei konnte sich das Duo der SPG Ausseerland mit Hans Kainzinger und Werner Pucher den Turniersieg vor ATV Irdning und ESV Raaba sichern. 

Ergebnis Duo Wörschach
Ergebnis Duo Wörschach.pdf
Adobe Acrobat Dokument 389.0 KB

Vereins-Einzelmeisterschaft 2015/16

Am Sonntag, 17. April, ging die Einzel-Vereinsmeisterschaft 2015/16 zu Ende. Am Vormittag wurde das kleine Finale ausgetragen, für das sich jeweils der 4., 5. und 6 der beiden Gruppen der Vorrunde qualifizierte, am Nachmittag fand das große Finale statt, wo jeweils die ersten 3 der beiden Gruppen startberechtigt waren.

 

Im sehr spannenden großen Finale, welches in Form eines Solos ausgetragen wurde, setzte sich Markus Grabner sehr knapp mit 9 Punkten, Quote 2,867 vor Jürgen Voith (9 P., 2,220) durch. Den 3. Rang sicherte sich Hans Kainzinger (4 P., 1,462). Die Ränge 4 bis 6 gingen an Albert Rastl (3 P., 0,579), Otmar Marl (3 P., 0,568) und Hans Köberl (Schitzler, 2 P., 0,333).

Das kleine Finale konnte Werner  Pucher mit 9 Punkten, Quote 3,250 souverän für sich entscheiden.

VM 2015/16, Endergebnis
Ergebnis_VM_2015-16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.3 KB

3. Platz für SPG Ausseerland beim Duo-Turnier in Laakirchen

 

 

 

 

Am 15. und 16. April fanden die Jubiläumsturniere anlässlich des 60 jährigen Bestehens des ESV Laakirchen statt, bei dem die SPG Ausseerland mit einer Duo-Mannschaft vertreten war. Die Mannschaft mit Günther Moser und Markus Grabner belegte dabei den 3. Rang und musste sich nur ATSV Timelkam und ASKÖ Bad Ischl geschlagen geben. 

Ergebnis Duo ESV Laakirchen
esv-laakirchen-duo.pdf
Adobe Acrobat Dokument 91.8 KB

Sieg und Platz 3 für SPG Ausseerland bei den Turnieren des USC Attergau

Am 2. April fanden in der Stocksporthalle in St. Georgen die Frühjahrsturniere des USC Attergau statt. Am Vormittag holten sich beim Duo Markus Grabner und Hans Kainzinger den Turniersieg vor Union Fischlham und ESV Bad Goisern. Beim Herrenturnier am Nachmittag erreichte die Mannschaft mit Günther Moser, Hubert Moser, Harald Binna und Markus Grabner den 3. Platz nur ganz knapp hinter ASKÖ Bad Ischl und ESV Esternberg.

Ergebnisse Turniere USC Attergau
Ergebnisse Turniere USC Attergau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 229.5 KB

Helga Gamsjäger Gedenk Damen-Duo

 

 

Ebenfalls am 2. April fand in der Stocksporthalle Bad Goisern das Helga Gamsjäger Gedenkturnier in Form eines Damen-Duos statt. Das Duo der SPG Ausseerland mit Anni Moser und  Inge Amon erreichten dabei den sehr guten 5. Platz und konnten damit alle Mannschaften aus Ebensee und Bad Mitterndorf hinter sich lassen.

Ergebnis Helga Gedenkturnier 2016
Gamsjaeger_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.0 KB

Vereinsmeisterschaft 2016 gelost

 

 

 

Am 26. März fand in der Stocksporthalle des ATSV Bad Aussee die Vereinsmeisterschaft des ATSV Bad Aussee Sektion Stocksport statt. Es wurden aus den 24 Teilnehmern 6 Mannschaften zu je 4 Schützen zusammengelost. Den Sieg holten sich souverän ohne Punkteverlust die Mannschaft mit Hannes Köberl, Hans Köberl Schitzler, Günther Köberl und Josef Winkler.

Ergebnis Vereinsmeisterschaft 2016
Ergebnisliste_VM_gelost_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.1 KB

SPG  Ausseerland gewinnt Johann Marl Gedenkturnier

Am 19. März fand in der Stocksporthalle des ESV Bad Mitterndorf das Johann Marl Gedenkturnier statt. Die Mannschaft SPG  Ausseerland 1 mit Markus Grabner, Manfred Ainhirn, Andy Geistberger und Jürgen Voith holte sich dabei ungeschlagen den Turniersieg vor ESV Bad Mitterndorf 1 und SV Wallern. Weiters belegte SPG Ausseerland 3 mit Albert Rastl, Hans Köberl (Vökl), Werner Pucher und Franz Linortner den 11. Rang vor SPG Ausseerland 2 mit Florian Muss, Johannes Schröttenhamer, Johannes Köberl und Andreas Grill, die sich auf dem 12. Rang platzierten.

Ergebnis und Foto vom 4. Johann Marl Gedenkturnier
4. Johann Marl Gedenkturnier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 755.8 KB

INFOBOX - AKTUELLES

Durchschnittlich bereits mehr als 125 Besucher pro Woche auf unserer Homepage!