Sommerturnier Altaussee

Am Samstag, 5. August findet auf der neu asphaltierten Anlage in Altaussee das 6. Altausseer Sommerturnier um den Altausseer Salzkristall statt, zu dem wir euch herzlich einladen wollen.

Einladung Altausseer Sommerturnier 2017
Sommerturnier_Altaussee_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 175.1 KB

Herbstturniere der SPG Ausseerland 2017

Vom 2. bis 7. Oktober finden in der Stocksporthalle des ATSV Bad Aussee die Herbstturniere der SPG Ausseerland statt, zu denen wir euch herzlich einladen.

Ausschreibung Herbstturniere 2017
Ausschreibung Herbstturnier_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 215.6 KB
Meldeliste Herbstturniere 2017, alle Turniere bereits voll !!!
Meldungen Herbstturnier_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.6 KB

2. Platz für SPG Ausseerland bei der Regionsmeisterschaft

 

 

Am 29. April fand in der Stocksporthalle in Ebensee die Herren Regionsmeisterschaft der Region 6 statt. Dabei errang die Mannschaft SPG Ausseerland mit Manfred Ainhirn, Markus Grabner, Hans Kainzinger, Andreas Geistberger und Jürgen Voith mit dem 2. Platz den Aufstieg in die Oberliga Mitte/Ost, die am 13. Mai in Asten stattfand. Dort sicherte die Mannschaft mit dem hervorragenden 5. Platz souverän den Klassenerhalt fürs nächste Jahr und holte damit die beste Platzierung, die jemals von einer Ausseer Mannschaft erreicht werden konnte.

Ergebnis Herren Region 6
Ergebnisliste Herren Region 6 Som 2017.p
Adobe Acrobat Dokument 44.6 KB
Ergebnis Oberliga Herren Mitte/Ost
Ergebnis Oberliga Mitte-Ost.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.6 MB

Vereinsmeisterschaft 2017 gelost

Am Samstag, 22, April fand in der Stocksporthalle des ATSV Bad Aussee die geloste Vereinsmeisterschaft statt. Es waren 24 Damen und Herren im Einsatz, die in 6 Mannschaften ausgelost wurden. Vereinsmeister wurde die Mannschaft mit Hans Köberl (Vökl), Inge Amon, Albert Rastl und Josef Winkler mit 8 Punkten und Quote 2,171. Auf dem 2. Rang landete die Mannschaft mit Günther Moser, Anni Grill, Otmar Marl und Jürgen Bartel mit 8 Punkten und Quote 1,015, den 3. Rag erreichten Manfred Ainhirn, Sabine Syen, Harald Rastl und Günther Köberl mit 5 Punkten und Quote 1,237.

Ergebnis VM 2017 gelost
VM_2017_gelost.pdf
Adobe Acrobat Dokument 599.3 KB

Sieg für SPG Ausseerland bei Mixed Region Süd

 

 

 

Am 9. April fand in der Stocksporthalle in Pinsdorf das Turnier der Mixed-Region statt. Dabei holte sich die Mannschaft der SPG Ausseerand mit Anni Moser, Burgi Köberl, Markus Grabner und Hans Kainzinger sensationell den Sieg vor ESV Bad Goisern und ASKÖ Straß/Attergau und qualifizierte sich damit für die Oberliga, die am 30. April in Bad Goisern stattfindet.

Ergebnis Mixed Region Süd
Ergebnisliste Mixed Region.pdf
Adobe Acrobat Dokument 30.8 KB

Sieg und Platz 3 für SPG Ausseerland bei den Turnieren des USC Attergau

Am 8. April fanden die Frühjahrsturniere des USC Attergau in der Stocksporthalle in St. Georgen statt. Beim Duo-Turnier am Vormittag holte sich die Mannschaft der SPG Ausseerland mit Hans Kainzinger und Jürgen Voith souverän ohne Punkteverlust den Sieg vor Union Pöndorf und ESV Laakirchen. Beim Herrenturnier am Nachmittag erkämpfte sich die Mannschaft mit Thedy Binna, Manfred Ainhirn, Peter Gassenbauer und Otmar Marl den 3. Rang hinter EV Golling und ASKÖ Dürnau.

Ergebnisse Attergau 2017
Ergebnisse Attergau 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.2 KB

Einzel-VM 2016/17

Von Anfang Dezember bis Ende März wurde die Einzel-VM / Wintercup 2016/17 ausgetragen. Es waren dabei 30 Damen und Herren im Einsatz, die in 3 Gruppen aufgeteilt waren. Am 2. April fand das Finale in Form eines Solos statt, zu dem sich jeweils der 1. und 2. jeder Gruppe qualifizierte. Der Sieg ging an Hans Kainzinger mit 8 Pukten vor Markus Grabner (6 P., Quote 1,417) und Manfred Ainhirn (6 P., Quote 1,068). Die Ränge 4 bis 6 gingen an Jürgen Voith (6 P., Quote 0,899), Günther Moser (4 P.) und Hannes Köberl (0 P.). 

 

Fürs kleine Finale waren die jeweils 3. und 4. der Gruppen der Vorrunde qualifiziert. Dabei konnte sich Josef Winkler vor Albert Rastl, Jürgen Bartel, Günther Köberl, Franz Linortner sowie Hans Köberl (Vökl) durchsetzen.

 

VM 2016/17 Endstand Vorrunde
Endstand Vorrunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.6 KB
Ergebnis VM 2016/17
Ergebnis_VM_2016-17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.4 KB

Doppelsieg für ATSV Bad Aussee bei Salzkristall-Eisschießen

Siegermannschaft ATSV Bad Aussee 2
Siegermannschaft ATSV Bad Aussee 2

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluß der Eisstocksaison fand am 4. März in der Eishalle in Gmunden das 15. Salzkristall-Eisschießen statt, bei dem sich 22 Mannschaften beteiligten. Den Sieg holte sich die Mannschaft ATSV Bad Aussee 2 mit Johannes Köberl, Franz Köberl (Zünd), Jürgen Voith, Franz Linortner, Franz Köberl (Stoff), Hans Köberl (Vökl), Markus Grabner und Otmar Marl mit einer Quote von 3,759 vor der Mannschaft ATSV Bad Aussee 1 mit Manfred Ainhirn, Thedy Binna, Albert Rastl, Karl Hainzl, Günther Moser, Jürgen Bartel, Harald Rastl und Peter Gassenbauer mit der Quote 2,316. Rang 3 ging an WSV Altaussee mit Quote 2,220. Unsere 3. Mannschaft ATSV Bad Aussee Mix mit Moar Anni Moser landete mit einer Quote von 0,801 auf dem 13. Platz.

Ergebnis Salzkristall Eisschießen 2017
15.Salzkristall_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 133.6 KB

Land und Forst Sieger beim Betriebe-Eisschießen 2017

Bei herrlichem Winterwetter fand am 29. Jänner das Betriebe-Eisschießen 2017 statt. Nach einem hochklassigen und bis zum letzten Schuß sehr spannenden Finale ging der Sieg an Land und Forst mit Moar Manfred Ainhirn und Hengauf Fred Urban vor Stadtgemeinde 1 mit Moar Markus Grabner und Hengauf Sigi Schrempf und Autohaus Schiffner mit Moar Christian Schiffner und Hangauf Armin Schönauer.

Ergebnis Betriebe-Eisschießen 2017
Ergebnis Betriebe 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.8 KB

Grundlsee gewinnt Ausseerland-Cup 2017

 

 

Der Sieg beim Ausseerland-Cup 2017 ging an die Mannschaft Grundlsee mit Moar Andreas Syen und Hengauf Andreas Geistberger. Im Finale setzte sich Grundlsee mit 3 Kehren gegen Altaussee mit Moar Hans Stöckl und Hengauf Andreas Schröttenhamer (2 Kehren) und Max mit Moar Kurt Thomanek und Hengauf Florian Muss (1 Kehr) durch.

Ergebnis Ausseerland-Cup 2017
Ergebnis Cup 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.8 KB

3. Platz für SPG Ausseerland bei Mixed-Region

Am 27. November fand in der Eishalle in Vöcklabruck das Mixed-Turnier der Region Süd statt. Dabei erreichte die Mannschaft der SPG Ausseerland mit Anni Moser, Burgi Köberl, Manfred Ainhirn und Hans Kainzinger den  3. Platz hinter SU Tiefgraben und ATSV Lenzing und sicherte sich damit den Aufstieg in die Oberliga, die am 11. Dezember in Ried/Innkreis stattfand. Dort erreichte die Mannschaft mit Anni Moser, Burgi Köberl, Manfred Ainhirn und Markus Grabner den hervorragenden 5. Platz und sicherte sich damit einen Steherplatz für das nächte Jahr in der Oberliga!

Feyrerschützen gewinnen Konkurrenzschießen auf Asphalt 2016

 

 

Der Sieg beim Konkurrenzschießen auf Asphalt 2016 ging an die Feyrerschützen mit Karl Hainzl, Christian Pürcher, Rudi Rastl, Jürgen Voith, Georg Rastl, Manfred Ainhirn, Hans Frosch und Günther Moser. In einem sehr spannenden Finale konnte sich Feyrer gegen Edlbauer (Hans Köberl, Vökl) knapp durchsetzen. Das kleine Finale um den 3. Platz konnten die Hauserschützen (Wolfgang Grill) gegen Brückenwirt (Sepp Syen) für sich entscheiden.

 

Weitere Reihung: 5. Sarstein (Günther Köberl),

6. Obertressen (Walter Fischer), 7. Kohlrabi (Andi Winkler) und 8. Musik (Sigi Gassner).

Herbstturniere der SPG Ausseerland

Vom 3. bis 8. Oktober fanden in der Stocksporthalle des ATSV Bad Aussee die Herbstturniere der SPG Ausseerland statt. Am Montag und Mittwoch wurde jeweils ein Duo-Turnier ausgetragen, am Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag vormittags jeweils ein Herrenturnier und am Samstag nachmittags fand ein Mixed-Turnier statt.

 

Alle Ergebnisse und Fotos findest du unter Herbstturniere 2016.

Sommerturnier Altaussee

 

 

Am Samstag, 6. August, fand das Sommerturnier des WSV Altaussee wegen des schlechten Wetters in der Stocksporthalle Bad Goisen statt.

 

Es siegte ESV Bad Mitterndorf 1 vor ASKÖ Bad Ischl 1 und ESV Rottenmann.

Ergerbnis Sommerturnier 2016
Ergebnisliste_Sommerturnier_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.0 KB

Sieg für SPG Ausseerland beim Duo-Turnier in Wörschach

 

 

 

Am Donnerstag, 5. Mai fand das Duo-Turnier der Sportunion Wörschach statt, bei dem sich 11 Mannschaften beteiligten. Dabei konnte sich das Duo der SPG Ausseerland mit Hans Kainzinger und Werner Pucher den Turniersieg vor ATV Irdning und ESV Raaba sichern. 

Ergebnis Duo Wörschach
Ergebnis Duo Wörschach.pdf
Adobe Acrobat Dokument 389.0 KB

Vereins-Einzelmeisterschaft 2015/16

Am Sonntag, 17. April, ging die Einzel-Vereinsmeisterschaft 2015/16 zu Ende. Am Vormittag wurde das kleine Finale ausgetragen, für das sich jeweils der 4., 5. und 6 der beiden Gruppen der Vorrunde qualifizierte, am Nachmittag fand das große Finale statt, wo jeweils die ersten 3 der beiden Gruppen startberechtigt waren.

 

Im sehr spannenden großen Finale, welches in Form eines Solos ausgetragen wurde, setzte sich Markus Grabner sehr knapp mit 9 Punkten, Quote 2,867 vor Jürgen Voith (9 P., 2,220) durch. Den 3. Rang sicherte sich Hans Kainzinger (4 P., 1,462). Die Ränge 4 bis 6 gingen an Albert Rastl (3 P., 0,579), Otmar Marl (3 P., 0,568) und Hans Köberl (Schitzler, 2 P., 0,333).

Das kleine Finale konnte Werner  Pucher mit 9 Punkten, Quote 3,250 souverän für sich entscheiden.

VM 2015/16, Endergebnis
Ergebnis_VM_2015-16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.3 KB

3. Platz für SPG Ausseerland beim Duo-Turnier in Laakirchen

 

 

 

 

Am 15. und 16. April fanden die Jubiläumsturniere anlässlich des 60 jährigen Bestehens des ESV Laakirchen statt, bei dem die SPG Ausseerland mit einer Duo-Mannschaft vertreten war. Die Mannschaft mit Günther Moser und Markus Grabner belegte dabei den 3. Rang und musste sich nur ATSV Timelkam und ASKÖ Bad Ischl geschlagen geben. 

Ergebnis Duo ESV Laakirchen
esv-laakirchen-duo.pdf
Adobe Acrobat Dokument 91.8 KB

Sieg und Platz 3 für SPG Ausseerland bei den Turnieren des USC Attergau

Am 2. April fanden in der Stocksporthalle in St. Georgen die Frühjahrsturniere des USC Attergau statt. Am Vormittag holten sich beim Duo Markus Grabner und Hans Kainzinger den Turniersieg vor Union Fischlham und ESV Bad Goisern. Beim Herrenturnier am Nachmittag erreichte die Mannschaft mit Günther Moser, Hubert Moser, Harald Binna und Markus Grabner den 3. Platz nur ganz knapp hinter ASKÖ Bad Ischl und ESV Esternberg.

Ergebnisse Turniere USC Attergau
Ergebnisse Turniere USC Attergau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 229.5 KB

Helga Gamsjäger Gedenk Damen-Duo

 

 

Ebenfalls am 2. April fand in der Stocksporthalle Bad Goisern das Helga Gamsjäger Gedenkturnier in Form eines Damen-Duos statt. Das Duo der SPG Ausseerland mit Anni Moser und  Inge Amon erreichten dabei den sehr guten 5. Platz und konnten damit alle Mannschaften aus Ebensee und Bad Mitterndorf hinter sich lassen.

Ergebnis Helga Gedenkturnier 2016
Gamsjaeger_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.0 KB

Vereinsmeisterschaft 2016 gelost

 

 

 

Am 26. März fand in der Stocksporthalle des ATSV Bad Aussee die Vereinsmeisterschaft des ATSV Bad Aussee Sektion Stocksport statt. Es wurden aus den 24 Teilnehmern 6 Mannschaften zu je 4 Schützen zusammengelost. Den Sieg holten sich souverän ohne Punkteverlust die Mannschaft mit Hannes Köberl, Hans Köberl Schitzler, Günther Köberl und Josef Winkler.

Ergebnis Vereinsmeisterschaft 2016
Ergebnisliste_VM_gelost_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.1 KB

SPG  Ausseerland gewinnt Johann Marl Gedenkturnier

Am 19. März fand in der Stocksporthalle des ESV Bad Mitterndorf das Johann Marl Gedenkturnier statt. Die Mannschaft SPG  Ausseerland 1 mit Markus Grabner, Manfred Ainhirn, Andy Geistberger und Jürgen Voith holte sich dabei ungeschlagen den Turniersieg vor ESV Bad Mitterndorf 1 und SV Wallern. Weiters belegte SPG Ausseerland 3 mit Albert Rastl, Hans Köberl (Vökl), Werner Pucher und Franz Linortner den 11. Rang vor SPG Ausseerland 2 mit Florian Muss, Johannes Schröttenhamer, Johannes Köberl und Andreas Grill, die sich auf dem 12. Rang platzierten.

Ergebnis und Foto vom 4. Johann Marl Gedenkturnier
4. Johann Marl Gedenkturnier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 755.8 KB

ATSV  Bad Aussee 1 gewinnt Kaltenegger Toni & Max Geistberger Gedenkschießen

 

 

 

Am 30. Jänner fand in der Zlaim das Toni Kaltenegger und Max Geistberger Gedenkeisschießen 2016 statt. Dabei ging der Sieg souverän an die Mannschaft ATSV Bad Aussee 1 mit Albert Rastl, Manfred Ainhirn, Hans Köberl (Vökl) und Thedy Binna vor ASVÖ Grundlsee und ATSV Bad Aussee 2 Peter Gassenbauer, Jürgen Voith, Otmar Marl und Hubert Moser.

ATSV  Bad Aussee gewinnt 24. Pucher Gedenkturnier

 

 

Die Mannschaft des ATSV Bad Aussee mit Anni Moser, Otmar Marl, Franz Linortner, Hans Köberl (Vökl), Hannes Köberl und Albert Rastl gewinnt das 24. Pucher Gedenkturnier, welches am 12. Dezember in der Eishalle Gmunden mit Holzstöcken ausgetragen wurde. Auf den Rängen 2 und 3 landeten Fuchsbauer bzw. Pflindsberg.

Ergebnis 24. Pucher Gedenkturnier
Pucher_Gedenk_2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 118.6 KB

Edlbauer gewinnt Konkurrenzschießen auf Asphalt 2015

 

 

 

Die Edlbauer-Schützen mit Hans Köberl (Vökl), Hubert Moser, Otmar Marl, Albert Rastl, Jochen Hillbrand, Burgi Köberl, Thomas Zitz und Manfred Köberl konnten das Konkurrenzschießen aus Asphalt für sich entscheiden. In einem spannenden Finale konnte sich Edlbauer gegen Hauser durchsetzen. Im kleinen Finale konnte sich Feyrer gegen Brückenwirt durchsetzen. Weitere Platzierungen: 5. Obertressen, 6. Musik, 7. Kohlrabi und 8. Sarstein.

SPG Ausseerland siegt bei Duo-Turnier in Vöcklabruck






Hans Kainzinger und Jürgen Voith konnten das Duo - Turnier der SPG Vöcklabruck für sich entscheiden. Mit nur einer Niederlage und einer sensationellen Quote von 3,070 konnte sich die Mannschaft der SPG Ausseerland vor Sportunion Gschwandt und ASKÖ Bad Ischl durchsetzen.

Ergebnis Duo Vöcklabruck
Vöcklabruck Herren Duo Turnier 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 405.3 KB

SPG Ausseerland gewinnt Turnier in Gschwandt

Die Mannschaft der SPG Ausseerland mit Andreas Geistberger, Hans Köberl (Vökl), Thedy Binna und Markus Grabner konnte das 14. Grünberg-Turnier am Mittwoch, 2. September für sich entscheiden. Auf den weiteren Plätzen landeten SPG Vöcklabruck, ASKÖ Gmunden, ATSV Timelkam und ESV Stadl-Paura.

Ergebnis 14. Grünberg-Turnier
Ergebnis Grünbergturnier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 444.5 KB

3. Platz für SPG Ausseerland beim Helmut-Kain-Gedenkturnier


Die Mannschaft der SPG Ausseerland 1 mit Hans Kainzinger, Markus Grabner, Jürgen Voith und Andreas Geistberger konnte sich beim sehr gut besetzten Helmut-Kain-Gedenkturnier in Bad Mitterndorf auf dem 3. Rang hinter ESV Bad Mitterndof 1 und ESV Straßwalchen platzieren. Die Mannschaft SPG Ausseerland 2 mit Anni Moser, Albert Rastl, Klaus Kitzer und Hans Köberl (Vökl) belegte den 12. Rang.

Ergebnis Helmut Kain Gedenkturnier 2015
15. Helmut Kain Gedenkturnier in Bad Mit
Adobe Acrobat Dokument 818.4 KB

SPG Ausseerland gewinnt Duo-Wanderpokal

 

 

Der Wanderpokal vom Wimsbacher Duo - Turnier hat ein Zuhause gefunden!

 

Nach den Jahren 2012 und 2013 konnten Jürgen Voith und Hans Kainzinger auch heuer mit nur einer Niederlage den Sieg vor Traun und Vorchdorf einfahren! Er wird einen Ehrenplatz in unserer Halle bekommen!

Ergebnis Duo Bad Wimsbach
Ergebnis Duo Bad Wimsbach.pdf
Adobe Acrobat Dokument 507.3 KB

Sommerturnier Altaussee


Am 1. August fand bei strahlendem Sonnenschein das Sommerturnier des WSV Altaussee/SPG Auseerland statt, bei dem sich 11 Mannschaften beteiligten. Der Sieg ging an die heimische Mannschaft SPG Ausseerland 1 mit Günther Moser, Thedy Binna, Hans Köberl (Vökl) und Jürgen Voith. Den 2. Rang erreichte ESV Bad Mitterndorf 1 vor ASKÖ Bad Ischl. Die Mannschaft SPG Ausseerland 2 mit Anni Moser, Franz Köberl (Zünd), Albert Rastl und Otmar Marl erreichte den 8. Platz.

Ergebnis Sommerturnier Altaussee 2015
Ergebnisliste Altausseer Sommerturnier_2
Adobe Acrobat Dokument 86.3 KB

Dreifachsieg für ATSV Bad Aussee bei Ausseerland-Meisterschaft

Bei der Ausseerland-Meisterschaft der Asphaltschützen konnten die Mannschaften des ATSV Bad Aussee einen Dreifacherfolg feiern. Der Sieg ging wie im Vorjahr an ATSV Bad Aussee 77 mit Peter Gassenbauer, Günther Moser, Hari Binna, Jürgen Bartel und Hans Köberl (Vökl). Den zweiten Rang errichte ATSV Bad Aussee 1 mit Manfred Ainhirn, Theddy Binna, Herbert Loitzl, Hans Frosch und Albert Rastl. Die Mannschaft ATSV Bad Aussee 2 mit Markus Feichtinger, Markus Grabner, Otmar Marl, Jürgen Voith  und Hubert Moser erreichten den 3. Platz. Die Ränge 4 und 5 gingen an Augstbach bzw. Grundlsee.

 

In der Oberliga erreichte SPG Ausseerland mit Anni Moser, Harald Rastl, Klaus Kitzer, Franz Köberl (Zünd) und Franz Linortner den 3. Platz hinter Fuchsbauer und Bosna Mix 1.

Ausseerland MS 2014/15 Endstand
10. Rde Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.0 KB

SPG Ausseerland 1 ist Gebietsmeister

 

 

Die Mannschaft SPG Ausseerland 1 mit Hans Kainzinger, Manfred Ainhirn, Andy Geistberger, Markus Grabner und Jürgen Voith holte sich den Sieg bei der Regions-Meisterschaft der Region 6, die am 25. April in der Stocksporthalle Ebensee stattfand, und schaffte damit den Aufstieg zur Oberliga Mitte/Ost am 9. Mai in Marchtrenk, bei der die Mannschaft den guten 6. Platz und damit den Klassenerhalt erringen konnte.

 

Der undankbare 4. Platz ging an SPG Ausseerland 2 mit Peter Gassenbauer, Thedy Binna, Harald Binna und Günther Moser.

 

 

Ergebnis Region 6
Ergebnis Region 6.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.3 KB

SPG Ausseerland gewinnt Duo beim USC Attergau





Das Duo Hans Kainzinger und Peter Gassenbauer konnte das Duo-Turnier des USC Attergau am 18. April in der Stocksporthalle St. Georgen/Attergau für sich entscheiden. Auf den Rängen 2 und 3 landeten ESV Weierfing und SPG Vöcklabruck.

Ergebnis Duo.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.4 KB

INFOBOX - AKTUELLES

Durchschnittlich bereits mehr als 125 Besucher pro Woche auf unserer Homepage!