Sektion STOCKSPORT

VM - Wintercup 2023/24

Zwischenstand 20.02.2024
ATSV_VM_Zwischenstand_8.pdf
Adobe Acrobat Dokument 358.5 KB
Auslosung alle Gruppen A - C
ATSV_VM_alle_Gruppen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.9 KB

Konkurrenzeisschießen 2024

 

 

 

 

 

Bei herrlichen Bedingungen ging am 21. Jänner das Konkurrenzeisschießen 2024 über die Bühne. Im ersten Gang konnte sich Kohlrabi gegen Brückenwirt, Hauser gegen Edlbauer, Obertressen gegen Musik und Feyrer gegen Sarstein durchsetzen. Im Halbfinale siegte Hauser gegen Kohlrabi und Feyrer gegen Obertressen. Mit einem Sieg im Finale konnten schließlich die Feyrerschützen gegen Hauser den Sieg erringen.

Grundlsee gewinnt Ausseerlandcup 2024

 

Bei herrlichem Winterwetter und super Eisverhältnissen wurde am 14. Jänner der Ausseerlandcup 2024 ausgetragen. Dabei ging der Sieg in einem dramatischen Finale an Grundlsee mit Moar Andreas Syen und Hengauf Andreas Geistberger vor Sarstein (Günther Köberl, Franz Loitzl) und Eselsbach (Gerhard Pürcher, Christian Moser). Weitere Reihung: 4. Max, 5. Reitern, 6. Strassen 1, 7. Fischer, 8. Gallhof, 9. Altaussee, 10. Obertressen, 11. Appühausa, 12. Kohlrabi, 13. Gössl, 14 Öfner, 15. Lupisch, 16. MaWeKo, 17. Strassen und 18. DDAM.

Ergebnis Ausseerlandcup 2024
Ergebnis Ausseerlandcup 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.6 KB

3. Peter Gassenbauer Gedenkturnier 2023

Im Gedenken an unseren Kameraden Peter Gassenbauer fand am 9. Dezember in der Stocksporthalle des ESV Bad Mitterndorf das 3. Peter Gassenbauer Gedenkturnier statt, an dem 18 Mannschaften teilnahmen. Es wurden 2 Gruppen mit je 9 Mannschaften eingeteilt und anschließend ein Platzierungsspiel ausgetragen. Der Sieg ging an EASC Admont mit Reini Maunz, Erich Maxonus, Walter Zeiser und Christian Steiner, der sich im Duell der beiden Gruppensieger mit 9:4 gegen 4 Bier mit Friedl Egger, Franz Egger, Franz Schachner und Otmar Marl durchsetzen konnte. Der 3. Platz ging an ATSV Bad Aussee 77 mit Jürgen Bartel, Günther Moser, Thedy Binna und Josef Winkler, die im kleinen Finale gegen den Titelverteidiger WSV Altaussee mit 8:2 siegreich waren. Weitere Reihung: 5. Öfner Plattlwerfer, 6. Siaßreither Plattlwerfer 1, 7. ASV Kainisch, 8. Andrea´s Hofladen, 9. ATSV Lenzing, 10. ASVÖ Grundlsee, 11. EV Schladming, 12. Siaßreither Plattlwerfer 2, 13. Gassenbauer 1, 14. Gassenbauer 3, 15. Gassenbauer 5, 16. Obertressen, 17. Gassenbauer 2 und 18. Gassenbauer 4.

 

Ergebnis 3. Peter Gassenbauer Gedenkturnier
3. Gassenbauer Gedenkturnier 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 354.0 KB

Konkurrenzschießen auf Asphalt 2023

 

 

Nach 3 Jahren coronabedingter Pause konnte das  Konkurrenzschießen auf Asphalt heuer endlich wieder veranstaltet werden. So wie beim letzten Mal 2019 ging die Mannschaft Edlbauer  in der Gruppe A als souveräner Sieger hervor. Rang 2 ging an  die Hauserschützen vor Sarstein und Feyrer, die  für nächstes Jahr in die Gruppe B absteigen. Sieger in der Gruppe B und damit  Aufsteiger in die Gruppe A wurde das Team Brückenwirt. Rang 2  ging an Obertressen vor Kohlrabi und Musik.

Ergebnis Konkurrenz auf Asphalt 2023
Konkurrenz auf Asphalt 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.5 KB

Jubiläumsturniere 100 Jahre ATSV Bad Aussee

Die Herbstturniere des ATSV Bad Aussee standen heuer im Zeichen des 100. Geburtstags unseres Vereines.

Es werden insgesamt 7 Turniere veranstaltet. Das sind 3 Duos, 2 Herren und je 1 Mixed und ein Solo.

 

Näheres findest du rechts unter Jubiläumsturniere 2023.

ATSV Bad Aussee sensationell ASKÖ Landesmeister

Am 24. September wurde in der REVA - Halle in Vöcklabruck die ASKÖ Landesmeisterschaft 2023 ausgetragen, wo 13 Mannschaften startberechtigt waren. Dabei konnte die Mannschaft des ATSV Bad Aussee Volksbank mit den Schützen Markus Grabner, Jürgen Voith, Hans Kainzinger und Andreas Geistberger überzeugen und erstmals in der Geschichte einen Landesmeistertitel erobern. Der 2. Rang ging an ATSV Lenzing vor ESV ASKÖ St. Martin/Traun. Mit diesem Sieg konnte sich unsere Mannschaft erstmals zur ASKÖ Bundesmeisterschaft, die am 30.9. in Oberwart stattfand. Dort erreichte die Mannschaft des ATSV Bad Aussee Volksbank den hervorragenden 6. Platz.

Vereinsmeisterschaft 2023 gelost

 

Am 1. April fand die Vereinsmeisterschaft gelost 2023 statt. Es nahmen 24 Damen und Herren teil, die im 5 Mannschaften ausgelost wurden. Vereinsmeister 2023 wurde die Mannschaft mit Anni Moser, Burgi Köberl, Markus Grabner, Lukas Budemayr und Florian Stöckl. Den 2. Platz belegten Manfred Ainhirn, Klaus Kitzer, Herbert Loitzl, Franz Linortner und Christoph Moser. Platz 3 ging an Hans Kainzinger, Leo Köberl, Florian Grill, Mario Krexhammer und Werner Siegl. Rang 4 belegten Jürgen Bartel, Günther Köberl, Grill Anni, Grill Joschi und Hans Köberl - Vökl vor Andy Geistberger, Lukas Sukitsch, Hari Rastl und Franz Steyrer.

Ergebnis VM 2023 gelost
VM2023 gelost.pdf
Adobe Acrobat Dokument 678.5 KB

VM - Wintercup 2022/23

 

 

 

Von Ende November bis Anfang März wurde die Einzel-VM / Wintercup 2022/23 ausgetragen. Es waren dabei 27 Damen und Herren im Einsatz, die in 3 Gruppen aufgeteilt waren. Am 5. März fanden die Finalturniere in Form eines Solos mit statt. Am Vormittag fand das kleine Finale statt, für das sich jeweils der 3. und 4. der Gruppen qualifizierten. Der Sieg ging an Otmar Marl vor Albert Rastl, Jürgen Bartel, Andy Geistberger und Elfie Wagner. 

 

Am Nachmittag fand dann das große Finale statt. Die jeweils 1. und 2. jeder Gruppe  waren dafür qualifiziert. Der Sieg ging an Thedy Binna vor Manfred Ainhirn, Josef Winkler, Jürgen Voith, Hans Kainzinger und Markus Grabner.

Ergebnis VM Wintercup 2022/23
Ergebnis VM Wintercup 202223.pdf
Adobe Acrobat Dokument 211.4 KB

2. Peter Gassenbauer Gedenkturnier

Im Gedenken an unseren Kameraden Peter Gassenbauer fand am 10. Dezember in der Stocksporthalle des ESV Bad Mitterndorf das 2. Peter Gassenbauer Gedenkturnier statt, an dem 18 Mannschaften teilnahmen. Es wurden 2 Gruppen mit je 9 Mannschaften eingeteilt und anschließend ein Platzierungsspiel ausgetragen. Der Sieg ging an WSV Altaussee mit Hans Kainzinger, Andreas Grill, Martin Kain und Mario Krexhammer, der sich im Duell der beiden Gruppensieger mit 18:6 gegen ASV Kainisch mit Florian Burgschweiger, Thomas Marl, Manfred Dattinger und Florian Gindl durchsetzen konnte. Der 3. Platz ging an die Öfner Plattlwerfer mit Jürgen Voith, Hubert Moser, Franz Steyrer und Markus Grabner, die im kleinen Finale gegen EASC Admont 18:6 siegreich waren.

Gruppe A
2. Peter Gassenbauer Gedenkturnier Grupp
Adobe Acrobat Dokument 354.2 KB
Gruppe B
2. Peter Gassenbauer Gedenkturnier Grupp
Adobe Acrobat Dokument 352.5 KB
Endergebnis
2. Peter Gassenbauer Gedenkturnier FINAL
Adobe Acrobat Dokument 357.0 KB

Auch heuer wird wieder unser Winter - Duo - Cup ausgetragen. Es nehmen 27 Damen und Herren daran teil,

die in 3 9er-Gruppen ausgelost wurden.

Gruppeneinteilung A - C gesamt
Spielpläne_gesamt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.4 KB
Endstand 08.02.2023
Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 340.1 KB

ATSV Bad Aussee gewinnt 1. Horst Stindl Gedenkturnier

Am 12. November fand in der Stocksporthalle des ESV Bad Mitterndorf das 1. Horst Stindl Gedenkturnier statt, an dem sich 13 Mannschaften beteiligten. Dabei holte sich die Mannschaft des ATSV Bad Aussee mit Anni Moser, Jürgen Voith, Hans Kainzinger und Markus Grabner mit 22:2 Punkten den Sieg vor der Pfeifferlpass (ist mit der gleichen Besetzung steirischer Landesmeister 2022 geworden) und Andreas Hofladen mit jeweils 20 Punkten.

Ergebnis 1. Horst Stiendl Gedenkturnier
1. Horst Stiendl Gedenk Turnier 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 755.5 KB

Herbstturniere des ATSV Bad Aussee

Im Oktober finden heuer wieder die Herbstturniere 2022 des ATSV Bad Aussee Volksbank statt. Alle Ergebnisse findest du unter Herbstturniere.

Sieg für ATSV Bad Aussee beim Duo-Turnier in Bad Ischl

 

 

 

 

Das Duo Hans Kainzinger und Jürgen Voith holten beim Duo Turnier des ASKÖ Bad Ischl, das am 30. Juli in der Stocksporthalle des ASKÖ Bad Ischl stattfand, souverän den Turniersieg und konnten die Hausherren vom ASKÖ Bad Ischl und ESV Bad Goisern auf die Ehrenplätze verweisen.

Ergebnis Duo-Turnier 30.7.
Ergebnis Duo 30.7.jpg
JPG Bild 240.9 KB

3. Platz für ATSV Bad Aussee bei ASKÖ Landesliga

 

 

 

Am 9. Juli fand in der Stocksporthalle des ASKÖ Waldneukirchen die ASKÖ Landesliga statt. Dabei erreichte die Mannschaft des ATSV Bad Aussee Volksbank mit Hans Kainzinger, Andreas Geistberger, Manfred Ainhirn und Jürgen Voith den hervorragenden 3. Platz und qualifizierte sich damit

für die ASKÖ Landesmeisterschaft, die am 28. August in Traun stattfinden wird. 

Ergebnis ASKÖ Landesliga
IMG-20220709-WA0000.jpg
JPG Bild 186.8 KB

Landesliga 2022

Am Mittwoch, 15. Juni fand in der Stocksporthalle des Schwertberg die 6 Runde der Landesliga 2022 statt. Dabei trat die ersatzgeschwächte Mannschaft des ATSV Bad Aussee mit Hubert Moser, Jürgen Voith, Andy Geistberger und Hans Kainzinger gegen ASKÖ Schwertberg an. In einer guten und bis zum letzten Schuß spannenden Partie erreichte unsere Mannschaft nach 2:4 und 3:5 Rückstand noch ein hart erkämpftes 5:5 und sicherte damit den 3. Gruppenplatz und den Klassenerhalt für die Saison 2022.

Ausseerland Meisterschaft

Doppelsieg der Mannschaften des ATSV Bad Aussee in der Meisterliga der Ausseerland-Meisterschaft! Der Sieg ging an ATSV Bad Aussee 1 mit Markus Grabner, Jürgen Voith, Hubert Moser, Otmar Marl und Markus Feichtinger vor ATSV Bad Aussee 77 mit Jürgen Bartel, Günther Moser, Thedy Binna, Josef Winkler, Christoph Moser und Franz Köberl - Zünd. Die Mannschaft ATSV Bad Aussee Mix mit Anni Moser, Klaus Kitzer, Harald Rastl, Franz Linortner und Franz Steyrer belegte in der Unterliga den hervorragenden 2. Platz.

Ausseerland Meisterschaft 2021/22 Endstand
Endstand2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 674.8 KB

Geloste Vereinsmeisterschaft 2022

 

 

 

Am 24. April fand die geloste Vereinsmeisterschaft 2022 statt. Es nahmen 24 Damen und Herren teil, die in 4 Mannschaften zu je 6 Schützen ausgelost wurden. Der Sieg ging an die Mannschaft mit Anni Grill, Franz Steyrer, Hari Rastl, Franz Linortner, Klaus Kitzer und Jürgen Voith, den 2. Rang belegten Anni Moser, Florian Grill, Florian Budemayr, Christoph Moser, Günther Köberl und Manfred Ainhirn, Rang 3 ging an Heidi Neuper, Leo Köberl, Hans Frosch, Joschi Grill, Markus Feichtinger und Hans Kainzinger und 4. wurden Burgi Köberl, Hans Köberl - Vökl, Franz Köberl - Zünd, Bernhard Bischof, Albert Rastl und Markus Grabner.

ATSV Bad Aussee gewinnt Osterturnier in Trautenfels

 

 

 

Beim traditionellen Osterturnier des ESV Trautenfels am Ostermontag, bei dem 15 Mannschaften teilnahmen, konnte die Mannschaft des ATSV Bad Aussee einen souveränen Sieg feiern. Die Mannschaft mit Hans Kainzinger, Andreas Grill, Florian Muss und Markus Grabner holte sich ohne Niederlage mit 27 Punkten und einer Quote von 3,500 den Turniersieg vor Union Esternberg 2 (22 Punkte) und Union Esternberg 1 (21 Punkte).

Ergebnis Osterturnier Trautenfels 2022
Ergebnis Trautenfels.jpg
JPG Bild 158.4 KB

VM Wintercup 2022

 

Von Jänner bis Mitte März wurde die Einzel-VM / Wintercup 2022 ausgetragen. Es waren dabei 18 Damen und Herren im Einsatz, die in 2 Gruppen aufgeteilt waren. Am 27. März fanden die Finalturniere in Form eines Solos mit statt. Am Vormittag fand das kleine Finale statt, für das sich jeweils der 3., 4. und 5. der beiden Gruppen qualifizierte. Der Sieg ging an Thedy Binna, der sich damit in das große Finale startberechtigt war. 

 

Am Nachmittag fand dann das große Finale statt. Die 1. und 2. der Gruppen sowie der Sieger des kleinen Finales waren dafür qualifiziert. Der Sieg ging an Josef Winkler mit 11 Punkten vor Markus Grabner mit 10 Punkten, Jürgen Voith mit 8 Punkten, Otmar Marl mit 6 Punkten und Thedy Binna mit 5 Punkten.

Ergebnis VM Wintercup 2022
Endergebnis_2021-22.pdf
Adobe Acrobat Dokument 782.8 KB

ATSV Bad Aussee gewinnt Oberliga 3

Die Mannschaft des ATSV Bad Aussee Volksbank mit Jürgen Voith, Markus Grabner, Andreas Geistberger, Manfred Ainhirn und Hans Kainzinger ist Sieger der Oberliga 3, an der 16 Mannschaften startberechtigt waren, die in 4 4er-Gruppen ausgelost wurden. Bei der Gruppenphase gegen ASKÖ St. Valentin, ÖTSU Atzbach und ASKÖ ESV Thomasroith setzte sich ATSV Bad Aussee ganz souverän als Gruppensieger durch. Am 16.10. fanden in St. Valentin die Finalspiele der 4 Gruppensieger statt. Im sehr spannenden und hochklassigen Halbfinale gegen ESV Niederthalheim konnte sich die Ausseer Mannschaft in 2 sehr knappen Spielen mit 4:0 durchsetzen. Im großen Finale gegen ESV Bad Goisern ging es dann um den Sieg und dem Aufstieg in die Landesliga 2022. Auch dieses Spiel konnte ATSV Bad Aussee souverän mit 4:0 für sich entscheiden. Damit konnte sich erstmals in der Vereinsgeschichte eine Herrenmannschaft des ATSV Bad Aussee für die Landesliga qualifizieren.

Herbstturniere des ATSV Bad Aussee 2021

Trotz der schwierigen Verhältnisse haben wir uns entschlossen, auch heuer wieder Herbstturniere zu veranstalten, natürlich unter der Einhaltung der geltenden Corona-Regeln. Am 14. Oktober wird ein Duo-Turnier ausgetragen, am 16. Oktober ein Herrenturnier, am 21. Oktober wieder ein Duo-Turnier und zum Abschluß am 22. Oktober ein Mixed-Duo-Turnier.  

1. Ausseer Herbstturnier, Duo am 14.10.

 

 

 

Der Sieg beim Duo-Turnier am 14. Oktober ging an ASKÖ Bad Ischl vor ESV Bad Mitterndorf 1 und ESV Bad Mitterndorf 77. Die Ehrenplätze gingen an SV Untersee und 1. SSV Altmünster.

Ergebnis Duo-Turnier 14. Oktober
1.Duo.pdf
Adobe Acrobat Dokument 675.3 KB

2. Ausseer Herbstturnier, Herren am 16.10.

 

 

 

Als Sieger des Herrenturniers am 16.10. ging die Mannschaft des ESV Bad Mitterndorf hervor. Den 2. Platz belegte ESV Seewalchen vor ATSV Lenzing, TSV Timelkam und MSV Wels.

Ergebnis Herrenturnier 16.10.
Ergebnis Herren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 676.1 KB

3. Ausseer Herbstturnier, Duo am 21.10.

 

 

 

 

 

Beim 3. Ausseer Herbstturnier, dem Duo am 21.10., ging der Sieg an ESV Bad Goisern vor ATV Irdning, ESV Bad Mitterndorf, ESV Rottenmann und SV Untersee.

Ergebnis Duo-Turnier 21.10.
2.Duo.pdf
Adobe Acrobat Dokument 675.4 KB

4. Ausseer Herbstturnier, Mixed Duo am 22.10.

 

 

 

 

Beim 4. Ausseer Herbstturnier, dem Mixed-Duo am 22.10., konnte SU Ebensee einen ganz souveränen Sieg ohne Punkteverlust feiern. Rang 2 ging an ESV Bad Mitterndorf vor ESV Bad Goisern 1, UEV Thalgau und ESV Bad Goisern 5.

Ergebnis Mixed-Duo am 22.10.
Mixed Duo.pdf
Adobe Acrobat Dokument 677.9 KB

ATSV Bad Aussee Sieger der Mixed Landesliga

Am 15. August fand in der Stocksporthalle Marchtrenk die Mixed Landesliga 2021 statt. Covid-bedingt wurde der Bewerb heuer in einem neuen Modus ausgetragen. Die 16 Mannschaften wurden in 4 4er-Gruppen aufgeteilt. Gegen jeden der 3 Gruppengegner wurden 3 Spiele gespielt und nur die Gruppensieger stiegen in die Landesmeisterschaft nächstes Jahr auf. Die Mannschaft des ATSV Bad Aussee mit Anni Moser, Burgi Köberl, Jürgen Voith und Markus Grabner bekamen es mit ESV Bad Goisern, Union Putzleinsdorf und SU Alberndorf zu tun. Zuerst stand das Spiel gegen ESV Bad Goisern am Programm, das ganz klar mit 5:1 Punkten gewonnen werden konnte. Danach folgten die Spiele gegen Union Putzleinsdorf und SU Alberndorf, die jeweils mit einem 4:2 Erfolg für ATSV Bad Aussee endeten. Damit wurde die Mannschaft ganz souverän Gruppensieger. Und da man als einzige aller Mannschaften alle 3 Begegnungen für sich entscheiden konnte, stand das Mixed-Team des ATSV Bad Aussee am Ende ganz oben auf dem Siegespodest und qualifizierte sich damit für die Landesmeisterschaft 2022.

Ergebnis Mixed Landesliga 2021
Ergebnis LL Mixed.pdf
Adobe Acrobat Dokument 171.6 KB

Duo - Turniere des ATSV Bad Aussee

Der ATSV Bad Aussee veranstaltet auf Grund der Corona - Bestimmungen statt den traditionellen Herbstturnieren heuer 4 Duo - Turniere. 

1. Duo Turnier am 7. Oktober

 

 

 

Beim 1. Duo Turnier am 7.10. konnten sich die Mannschaften des ESV Bad Mitterndorf sehr gut in Szene setzen und feierten einen Dreifachsieg. Theo Binna & Günther Moser holten sich den Turniersieg vor Sepp Winkler & Martin Marl und Friedl Egger & Heinz Lautner. Auf den Ehrenplätzen landeten ASKÖ Gosau mit Franz Roth und Hannes Pachler vor SSV Altmünster mit Lutz Rösgen & Christian Hofstätter. 

Ergebnis 1. Ausseer Duo Turnier
1. Duo 7.10.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 638.5 KB

2. Duo Turnier am 8. Oktober

 

 

 

 

Beim 2. Duo Turnier ging der Sieg souverän an den ESV Bad Goisern 1 mit Ernst Kefer & Horst Höll vor ESV Bad Mitterndorf (Franz & Peter Burgschweiger), ESV Bad Goisern 2 (Helmut Schilcher & Harald Huber), SU Wörschach (Bernhard Weitgasser & Walter Stock) und dem 1. EEV Trautenfels (Jürgen Schönwetter & Florian Gindl).

Ergebnis 2. Ausseer Duo Turnier
2. Duo 8.10.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 638.5 KB

3. Duo Turnier am 14. Oktober

 

 

 

Der Sieg beim 3. Duo Turnier am 14. Oktober ging an ESV Bad Goisern 5 mit Jürgen Haischberger & Bernhard Schiendorfer vor ESV Bad Goisern 1 (Egon Brettmeister & Horst Höll), SSC Bad Ischl (Georg Unterberger & Rudi Wiesholzer), SV Untersee 3 (David Haslauer & Florian Lackner) sowie SV Untersee 2 (Hans Mittendorfer, Andreas Greunz).

Ergebnis 3. Ausseer Duo Turnier
3. Duo 14.10.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 639.5 KB

Mixed Duo Turnier am 15. Oktober

 

 

 

Beim Mixed Duo Turnier am 15. Oktober ging ESV Bad Goisern 1 mit Astrid & Ernst Kefer ohne Punkteverlust als souveräner Sieger hervor. Rang 2 belegte ESV Bad Mitterndorf (Heidi Neuper & Sepp Winkler vor ESV Bad Goisern 2 (Karin Millacher - Huber & Heinz Koch), ATV Irdning (Carina Zeiringer & Mike Schönauer) und ASKÖ Goasu (Gabi & Franz Roth).

Ergebnis Mixed Duo Turnier
Mixed Duo 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 639.2 KB

Sieg beim Trio Turnier in Bad Goisern

 

 

 

 

 

 

 

 

Der ATSV Bad Aussee konnte am 3. Oktober beim Trio Turnier des ESV Bad Goisern einen Turniersieg feiern. Die Mannschaft mit Manfred Ainhirn, Thedy Binna und Otmar Marl konnte sich vor ESV Losenstein, ASKÖ Bad Ischl, Union Gschwandt, ESV Ruprechtshofen, SC ASKÖ Henndorf und SU Ebensee durchsetzen und damit das Turnier für sich entscheiden.

 

VM Wintercup 2019/20

Von Anfang Dezember bis Mitte März wurde die Einzel-VM / Wintercup 2019/20 ausgetragen. Es waren dabei 33 Damen und Herren im Einsatz, die in 3 Gruppen aufgeteilt waren. Am 8. März fand das große Finale in Form eines Solos statt, zu dem sich jeweils der 1. und 2. jeder Gruppe qualifizierte. Der Sieg ging zum 3. Mal in Folge an Günther Moser (8 Punkte)  vor Josef Winkler (6 P.)  und Jürgen Voith (6 P.). Die Ränge 4 bis 6 gingen an Thedy Binna (6 P.), Markus Grabner (4 P.) und Otmar (0 P.). 

 

Fürs kleine Finale waren die jeweils 3. und 4. der Gruppen der Vorrunde qualifiziert. Leider konnten Hubert Moser (3. der Montaggruppe) und Günther Köberl (4. der Mittwochgruppe) nicht antreten. An ihrer Stelle rückten Franz Linortner und Albert Rastl nach. Letztendlich konnte sich Manfred Ainhirn vor Jürgen Bartel, Albert Rastl, Franz Linortner, Franz Köberl - Zünd und Daniel Hengst durchsetzen.

 

Ergebnis VM Wintercup 2019/20
VM Wintercup 201920.pdf
Adobe Acrobat Dokument 494.5 KB
VM Wintercup 2019/20, Endstand Vorrunden
Spieltag_11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 341.4 KB

Ausseerland Betriebeeisschießen 2020

 

 

 

 

Am 26. Jänner fand bei herrlichen Verhältnissen das Ausseerland Betriebeeisschießen 2020 statt. Dabei feierten die Mannschaften vom Salzberg einen Doppelsieg. Es siegte Salzberg 2 mit Moar Andreas Schröttenhamer und Hengauf Hannes Köberl vor Salzberg 1 mit Moar Josi Wimmer und Hangauf Johannes Egglmeier und Ausseer Pflichtschulen mit Moar Leo Köberl und Hengauf Günther Köberl.

Ergebnis Ausseerland Betriebeeisschießen 2020
Ergebnis Ausseerland Betriebeeisschießen
Adobe Acrobat Dokument 443.0 KB

Hauserschützen gewinnen Konkurrenzeisschießen 2020

 

Am 19. Jänner wurde das traditionsreichste Eisschießen im Ausseerland, das 144. Ausseer Konkurrenzeisschießen ausgetragen. Die 8 Mannschaften zu je 20 Schützen marschierten um 7:30 Uhr unter Vortritt der Musik durch die Hauptstraße und verteilten sich auf den Eisbahnen. Dabei ging der Sieg an die Hauserschützen mit Moar Wolfgang Grill und Hengauf Karl Schlögel, die sich ein einem dramatischen Finale nach einem 0:3 Rückstand noch mit 4:3 Kehren gegen Edlbauer (Moar Hans Köberl - Vökl, Hangauf Hubert Moser) durchsetzen konnten. Weitere Reihung: 3. Feyrer, 4. Sarstein, 5. Brückenwirt, 6. Obertressen, 7. Kohlrabi und 8. Musik.

Grundlsee gewinnt Ausseerland Cup 2020

 

 

 

Beim am 12. Jänner ausgetragenen Ausseerland - Cup 2020 ging der Sieg an die Mannschaft Grundlsee mit Moar Andreas Syen und Hengauf Andreas Geistberger, die sich im Finale souverän mit 3 Kehr gegen Unterkainisch (Manfred Ainhirn, Harald Rastl, 2 Kehr) und Strassen (Sepp Syen, Manfred Köberl, 1 Kehr) durchsetzen konnte.

 

 

Ergebnis Ausseerland Cup 2020
Ergebnis Ausseerland Cup 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 434.0 KB

1. Peter Gassenbauer Gedenkturnier

Im Gedenken an unsern Kameraden Peter Gassenbauer, der uns am 8. Dezember 2018 verlassen hat, fand am 7. Dezember in der Stocksporthalle des ESV Bad Mitterndorf das 1. Peter Gassenbauer Gedenkturnier statt, an dem 18 Mannschaften teilnahmen. Der Sieg ging an Sportstüberl Andrea mit Martin Marl, Helmut Gewessler, Werner Schwaiger und Gernot Schlömmer, die den von Andreas Gassenbauer und Günther Moser gespendeten Wanderpokal gewonnen haben. Der 2. Rang ging an die Siaßreither Plattlwerfer (Franz Köberl, Manfred Ainhirn, Reinhold Leitner und Albert Rastl), den 3. Rang belegten die Öfner Plattlwerfer (Jürgen Voith, Max Feichtinger, Hubert Moser und Otmar Marl). 

Ergebnis Gruppe A
Peter Gassenbauer Gedenkturnier Gruppe A
Adobe Acrobat Dokument 355.6 KB
Ergebnis Gruppe B
Peter Gassenbauer Gedenkturnier Gruppe B
Adobe Acrobat Dokument 355.5 KB
Endergebnis
Peter Gassenbauer Gedenkturnier FINALE.p
Adobe Acrobat Dokument 361.3 KB

Konkurrenzschießen auf Asphalt 2019

 

 

 

 

Beim Konkurrenzschießen auf Asphalt 2019 ging die Mannschaft Edlbauer  in der Gruppe A als  Sieger hervor. Auf den Ehrenplätzen landeten Hauser und FeyrerMusik steigt für nächstes Jahr in die Gruppe B ab. Sieger in der Gruppe B und Aufsteiger in die Gruppe A wurde das Team Sarstein. Rang 2  ging an Brückenwirt vor Kohlrabi und Obertressen.

Konkurrenz auf Asphalt Endstand
Konkurrenz auf Asphalt Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 278.3 KB

Herbstturniere des ATSV Bad Aussee Volksbank

Vom 30. September bis 5. Oktober fanden in der Stocksporthalle Bad Aussee die Herbstturniere des ATSV Bad Aussee statt. Am Montag und Mittwoch wurde jeweils ein Duo-Turnier ausgetragen, am Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag am Vormittag jeweils ein Herrenturnier und zum Abschluß fand am Samstag Nachmittag noch ein Mixed - Turnier statt.

 

Alle Fotos und Ergebnisse findest du rechts auf Herbstturniere 2019.

ATSV Bad Aussee Sieger bei der ASKÖ Landesliga

 

 

 

 

 

Am 6. Juli fand in der Stocksporthalle der VÖEST in Linz die ASKÖ Landesliga 2019 statt. Dabei holte  sich die Mannschaft des ATSV Bad Aussee mit Manfred Ainhirn, Andreas Geistberger, Markus Grabner und Jürgen Voith den Sieg vor ESV Marchtrenk und SPG Vöcklabruck. Damit ist die Mannschaft für die Landesmeisterschaft, die am 7. September in Vöcklabruck stattfindet, qualifiziert.

Ergebnis ASKÖ Landesliga 2019
s2019_m_e_he_lm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.8 KB

Trainingsmeisterschaft Bezirk 8

Zum Saisonabschluß der Trainingsmeisterschaft 2018/19 fand in der Stocksporthalle des ESV Bad Goisern das Abschlußturnier, das Finale der StockSportShop - Trophy sowie der Siegerehrung statt. In der Gesamtwertung der Meisterschaft ging der Sieg an ATSV Bad Aussee 1 mit Manfred Ainhirn, Andreas Geistberger, Markus Grabner und Jürgen Voith vor ASKÖ Bad Ischl 1 und ESV Bad Goisern 2. Die Mannschaft ATSV Bad Aussee 2 mit Hans Kainzinger, Andreas Grill, Johannes Schröttenhamer, Daniel Hengst, Florian Muss und Martin Kain belegten den hervorragenden 5. Gesamtrang.

 

Beim Finale der StockSportShop -Trophy belegte ATSV Bad Aussee 1 den 2. Rang hinter ESV Bad Goisern, ATSV Bad Aussee 2 errang den 4. Platz.

 

Sieger des Abschlußturniers, bei dem sich 13 Mannschaften beteiligten, ging an unsere junge Truppe des ATSV Bad Aussee. Die Schützen Andreas Grill, Daniel Hengst, Florian Muss und Martin Kain und verwiesen ASKÖ Bad Ischl 1 und SU Ebensee 2 auf die Ehrenplätze.

Endstand Trainingsmeisterschaft
Tabelle_Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 502.6 KB
Ergebnis Abschlußturnier
Ergebnisliste_Abschlussturnier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 152.5 KB

ATSV Bad Aussee Vereinsmeisterschaft gelost 2019

Am 31. März fand in der Stocksporthalle Bad Aussee die Vereinsmeisterschaft der Sektion Stocksport statt. Es nahmen 36 Damen und Herren daran teil, die in 6 Mannschaften zu je 6 Schützen zusammengelost wurden. Vereinsmeister wurde die Mannschaft mit Markus Grabner, Markus Syen, Anni Grill, Josef Grill, Harald Rastl und Hubert Moser.

Ergebnis VM gelost 2019
Ergebnis VM gelost 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 253.4 KB

INFOBOX - AKTUELLES

ASKÖ-Ausbildungen 2024:

10.-11.2. Basismodul Online

15.-17.3. Spezialmodul Kinder

6.-7.4. Basismodul Präsenz

15.-16.6. Basismodul Präsenz

7.-8.9. Basismodul Online

4.-6.10. Spezialmodul Senior

9.-10.11. Basismodul Online