Sportlerehrung der Stadtgemeinde Bad Aussee am 12. November 2016

Die Stadtgemeinde Bad Aussee ehrte am Samstag, 12. November im Kurhaus Bad Aussee seine erfolgreichen heimischen Sportler für die Jahre 2014-2016.

Seitens des ATSV Bad Aussee Volksbank erhielten folgende Sportler eine Ehrung:

 

Anerkennung Schüler

Sabrina Gierlinger für ihren ASKÖ-Bundesmeistertitel über 100m der Klasse WU16.

 

Anerkennung Erwachsene

Maria Grieshofer für ihre beiden Masters-Vize-Staatsmeistertitel der Klasse W55 im 1500 m und 5000 m Lauf.

Theodor Binna für seine beiden Masters-Vize-Staatsmeistertitel der Klasse M60 im 200 m und 400 m Lauf.

 

Sportehrenzeichen in Bronze

Felix Binna für seine beiden Vize-Landesmeistertitel der Klasse Mu18 im Speerwurf und Weitsprung.

Horst Binna für seine beiden Masters-Staatsmeistertitel der Klasse M45 im Weitsprung und Speerwurf.

 

Mitgliederehrung am 9. November 2016

Der ATSV Bad Aussee Volksbank führt am Mittwoch, 9. November im Stadionstüberl eine Mitgliederehrung für langjährige ATSV-Mitgliedschaften durch. 6 Jubilare folgten der Einladung. Obmann DI. Andreas Gruber und Obmann-Stellvertreter Hannes Raschka nahmen die Ehrung vor.

 

Geehrt wurden

Gertrude Petter (40 Jahre)

Theodor Binna jun. (40 Jahre)

Inge Gottschmann (50 Jahre)

Wilhelm Rastl (60 Jahre)

Hans Pressl (60 Jahre)

Theodor Binna sen. (70 Jahre).

 

Im Anschluss an die Ehrung gab es in geselliger Runde einen regen Austausch sportlicher Leistungen, Erfolge, Schmankerln ect. aus früheren Jahren. Die aufliegenden Vereinschroniken wurden ebenfalls mit großem Interesse begutachtet. 

Mitgliederversammlung am 14. November 2014

Obmann Ing. Andreas Gruber konnte bei der Mitgliederversammlung am 14. November im Stadionstüberl Bgm. Franz Frosch und Ex-Bgm. Otto Marl sowie viele Mitglieder begrüßen. Horst Binna präsentierte eine Fotoshow über Ereignisse der letzten 2 Jahre. Es folgte eine Gedenkminute für unsere verstorbenen Mitglieder, Sport-berichte unserer Sektionsleiter, der Kassabericht, Ehrungen für langjährige ATSV-Mitgliedschaften und natürlich Neuwahlen. Neu im Vorstand ist Mag. Claudia Harreiter, sie wurde zur Obmann-Stellvertreterin gewählt.

Bewegungsfest am 7. September anlässlich 90-Jahre-ATSV Bad Aussee

Danke an alle 125 Teilnehmer des Bewegungsfestes am Samstag, 7. September anläßlich der 90-Jahr-Feier des ATSV. Herzlichen Dank auch allen Helfern aus 7 Sektionen, Unterstützern, Gönnern und Sponsoren.

 

9 Stationen der Sektionen Fitness & Gesundheit (Smovey-Workout), Judo, Karate, Leichtathletik (Ball-Zielwurf, Standweitsprung, km/h-Test), Lauftreff (Gleichmäßigkeitsbewerb), Stocksport (Mariandln) und Tischtennis standen für die Teilnehmer zur Verfügung. Weiters konnte man auf der Airtrack-Matte tolle Sprünge absolvieren und auch Hopsi Hopper, das ASKÖ-Maskottchen, kam mit vielen Bewegungsstationen vorbei.

 

Zudem gab es eine Fotoshow mit über 250 Bildern über 90-Jahre-ATSV (einst und jetzt), aktuelle Sektionsinfos und natürlich die Vereinsgeschichte mit vielen Infos zum Bestaunen.

 

Den Abschluss bildete eine große Tombola mit 25 tollen Preisen - Den Hauptpreis (Tauchkurs Open Water) gewann Coralee Meier.

 

Somit ein Fest für die ganze Familie - wie auch das Motto des ATSV "Ein Verein für die ganze Familie". Es war einfach schön anzusehen, wie alle Spaß hatten und mit Begeisterung an den Bewegungsstationen mitmachten.

 

1. Teil der Fotogalerie

2. Teil der Fotogalerie

Der große steirische Frühjahrsputz - Der ATSV war mit dabei!

11 Mitglieder des ATSV nahmen am Freitag, 20. April 2012 am großen steirischen Frühjahrsputz teil und sammelten im Bereich Sportzentrum, Bundesschulzentrum, Salzhaus, Bahnhof, Wirtschaftshof, alter Bauhof ... unachtsam in der Landschaft entsorgten Abfall wieder ein – Als Dank für die Mitarbeit wurden die Teilnehmer vom Bürgermeister auf eine Jause ins Salzhaus eingeladen. Ein herzliches Dankschön allen freiwilligen Helfern!

Mitgliederversammlung am 9. März im Stadionstüberl

INFOBOX - AKTUELLES

Durchschnittlich bereits mehr als 125 Besucher pro Woche auf unserer Homepage!