ATSV unterstützt Benefizlauf "Schulen für Afrika"

Am Donnerstag, 8. Juni 2017 fand auf dem Gelände des Sport- & Freizeitzentrums ein Benefizlauf zugunsten "Schulen für Afrika" statt. Der ATSV unterstützte die tolle Veranstaltung mit der kostenlosen Übernahme der Zeitnehmung sowie der Organisation der Läufergruppen. Insgesamt nahmen etwa 400 Kinder und Schüler aus dem Steir. Salzkammergut teil. Jede Klasse organisierte sich einen Sponsor, der bei geschaffter Limitzeit jedes einzelnen Läufers zusätzlich € 3,-- für das Projekt spendete. Die Laufstrecke war 1550 m lang. Die Zeitvorgaben richteten sich je nach Altersgruppe. Erfreulicherweise nahmen auch einige Lehrer des Bundesschulzentrums Bad Aussee daran teil sowie einige Erwachsene.

Faschingturnen am Montag, 9. Februar 2015

55 Kinder im Alter von 4-15 Jahren nahmen an den Faschingsstunden der Sektion Leichtathletik teil. Lustige und spannende Spiele standen am Plan. Zum Abschluss bekam jedes Kind einen Krapfen.

ASKÖ FIT Übungsleiterausbildung für Kinder

Mag. Claudia Harreiter und Daniela Strimitzer haben die Ausbildung zum ASKÖ FIT Übunglseiter für Kinder bei der ASKÖ Steiermark mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Daniela betreut gemeinsam mit Dagmar, Claudia, Barbara und Silvia die Gruppe der Minis (Hopsis Springginkerl) und Claudia trainiert die Gruppe der 6-10-Jährigen (Volksschulgruppe)

 

Wir gratulieren herzlichst und sind stolz auf euch.

Endlich wieder draussen

6 Monate Training im Turnsaal sind genug! Wir sind froh, endlich wieder auf der Anlage des Sport- & Freizeitzentrums trainieren zu können. Bei kaltem und teils regnerischem Wetter haben wir die Outdoor-Saisoan am 22. April eröffnet.

3-tägiges Ostertrainingslager in Leibnitz 2013

12 Athleten im Alter von 6-14 Jahren nahmen am 3-tägigen Ostertrainingsalger im Sportcampus Leibnitz teil und wurden von Horst und Mag. Dagmar Binna betreut. Trotz Schneefall konnten wir tolle Trainingseinheiten absolvieren und teilweise auch auf die Sprothalle oder den Sprintgang ausweichen. Am Abreisetag wurde noch ein Hallenhockey-Turnier absolviert. Felix, Flo, Krystal und Theresa gingen als Sieger hervor. Abends wurden beliebte Spiele (Rüpi-Düpi, Pfarrer Kneipp, Bottel-Franz, Bundestag, Funken, Klatschen ...) mit den Kindern durchgeführt. Somit für alle ein gelungenes Trainingslager und vielleicht kommen wir 2014 wieder.

Gefängnisausbruch am 26. November 2012

Eine der beliebtesten Turnstunden bei allen Kindern ist zweifelslos der "Gefängnisausbruch". Ähnlich eines Hindernisparcours gilt es zu Beginn die Gefängnismauer zu überwinden und dann viele Schluchten, Gräben und Hindernisse bis hin zur Freiheit zu überwinden. Wer nicht aufpasst, wird von den Polizisten (Trainern) gefangen und muss wieder von vorne (im Gefängnis) beginnen. Spannung und Spaß pur. 

ASKÖ FIT Übungsleiterausbildung für Kinder

Unsere Betreuer der Kindergruppe (Hopsis Springginkerl) Mag. Dagmar Binna und Mag. Claudia Gruber haben die Ausbildung zum ASKÖ FIT Übunglseiter für Kinder bei der ASKÖ Steiermark mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. 

 

Wir gratulieren herzlichst.

Ostertrainingslager in Leibnitz von 1.-4. April 2012

AIRTRACKMATTENSPRINGEN am 5. März 2012

Am Montag, 5. März 2012 war es wieder soweit. Am Stundenplan stand - AIRTRACKMATTENSPRINGEN - und das ist bei allen Kindern sehr beleibt und zusätzlich wurde noch auf der Bodenbahn fleißig geturnt.

Faschingsturnen am Montag, 13. Februar 2012

59 Kinder im Alter von 4-14 Jahren nahmen am Montag, 13. Februar 2012 am Faschingsturnen in unseren 3 Leichtathletikgruppen als Supermann, Hannah Montana, alte Omas, rote Teufel, Zauberer und vieles nahm daran teil.

"Hopsis Springginkerl"-Weihnachtsstunde am 19. Dezember 2011

Weihnachtsstunde der 3-6-Jährigen am Montag, 19. Dezember 2011.

 

Übungen auf der Langbank, am Kasten, in den Reifen und sogar Kräftigungsübungen konnten die Kleinen im Beisein ihrer Eltern vorzeigen. Zum Abschluss gab es einen Tanz mit Weihnachtsmann Dagi und Claudia. Alle Kinder erhielten dann noch ein "Pixi"-Buch vom Weihnachtsmann.

"Gefängnisausbruch" im Turnsaal am 21. November

Eine der beliebtesten Turnstunden bei allen Kindern ist zweifelslos der "Gefängnisausbruch". Ähnlich eines Hindernisparcours gilt es zu Beginn die Gefängnismauer zu überwinden und dann viele Schluchten, Gräben und Hindernisse bis hin zur Freiheit zu überwinden. Wer nicht aufpasst, wird von den Polizisten (Trainern) gefangen und muss wieder von vorne (im gefängnis) beginnen. Spannung und Spaß pur.

 

Unten sind Fotos von 3 Gruppen (Hopsis Springginkerl, Fun in Action-Kids und Schüler-Mehrkampfteam) während des Gefängnisausbruchs zu sehen.

Sprinttraining im September 2011

Trainingslager von 17.-20. April in Leibnitz

Horst Binna, Andreas Lotzl, Felix Binna, Valentin und Florian Rack waren von 17.-20. April 2011 in Leibnitz auf Traingslager. Auf dem Trainingsplan standen vor allem Technikläufe, Sprungkoordination, Stabilisation und Sprint-Drills. 3 Einheiten am Tag konnten absolviert werden. Im JUFA Sportcampus Leibnitz bezogen wir unser Quartier und waren von den tollen Einrichtungen (Regenerationsbereich mit Sauna und Dampfbad, Kraftraum sowie Wii für die Kids) hellauf begeistert.

"Wir kommen sicher wieder", hieß es dann bei der Heimfahrt.

Kinderfasching 2011

52 Kinder in 4 verschiedenen Turnstunden waren beim Kinderfasching der Sektion Leichtathletik am Montag, 28. Februar dabei.

Viele lustige Spiele wurden durchgeführt. Der Faschingmarsch kam nicht zu kurz. Em Ende jeder Stunde bekamen die Kinder einen Krapfen.

Kinderfasching 2010

INFOBOX - AKTUELLES

Durchschnittlich bereits mehr als 125 Besucher pro Woche auf unserer Homepage!