Sektion VOLLEYBALL

Mädchen-Volleyballgruppe neu seit Herbst 2022

Wir freuen uns sehr, dass wir seit Herbst 2022 eine Mädchen-Volleyballgruppe im ATSV aufbauen können. Die Mädchengruppe trainiert jeden Dienstag von 18.00 - 19.30 Uhr im Turnsaal der Volksschule Bad Aussee und werden von Gerlinde Edtmaier und Yvonne Okanume-Teubl trainiert.

 

Interessierte Mädchen können sich gerne bei Sektionsleiterin Gerlinde Edtmaier (Tel.: 0676/912 67 81) melden.

Sektion Volleyball neu im ATSV Bad Aussee

 

Seit September 2016 gibt es beim ATSV Bad Aussee Volksbank nun auch eine Sektion Volleyball. 

 

Wir spielen jeden Mittwoch in der Halle der Mittelschule Bad Aussee von 18.00 - 20.00 Uhr.

 

Die Gruppe wurde 1998 von Lehrern unserer Region gegründet. Mit der Zeit gab es dann immer mehr interessierte Volleyballspieler und -spielerinnen aus anderen Berufsgruppen. 

 

Die Sektion Volleyball ist eine Mixed-Gruppe für Frauen und Männer, in der jedes ATSV-Mitglied, welches über eine Grunderfahrung und eine Spielpraxis beim Volleyballspiel und Ballgefühl verfügt, herzlich willkommen ist. Wir freuen uns immer über Neuzugänge!

 

Bei uns wird gebaggert, gepritscht und gespielt. Unser Hauptaugenmerk liegt an der Freude am Spiel! 

 

Zweimal pro Jahr fährt ein Mixed-Team zu den Hobby-Volleyballturnieren nach Gmunden und nach Laakirchen, bei denen insgesamt 16 Mannschaften im Einsatz sind. Außerdem nahmen wir auch einmal an einem kleineren Turnier mit 6 Mannschaften in Bad Ischl teil.

 

INFOBOX - AKTUELLES

ASKÖ-Ausbildungen 2024:

10.-11.2. Basismodul Online

15.-17.3. Spezialmodul Kinder

6.-7.4. Basismodul Präsenz

15.-16.6. Basismodul Präsenz

7.-8.9. Basismodul Online

4.-6.10. Spezialmodul Senior

9.-10.11. Basismodul Online