Tolles Bewegungsfest am 16. September anlässlich 100 Jahre ATSV Bad Aussee

Sportlerehrung der Stadtgemeinde Bad Aussee am 13. Mai 2023

Die Stadtgemeinde Bad Aussee ehrte am Samstag, 13. Mai 2023 im Rahmen der Eröffnung des Calisthenicparks seine erfolgreichen heimischen Sportler für die Jahre 2020 2023.

Seitens des ATSV Bad Aussee Volksbank erhielten folgende Sportler eine Ehrung:

 

Anerkennung Schüler

David Prenner für Platz 3 bei den U16-Landesmeisterschaften 2021 im Kugelstoß

Jannik Rijal für U16-Landesmeister 2021 im Stabhochsprung

Lukas Vollmann für U16-Landesmeister 2021 im Stabhochsprung 

 

Sportehrenzeichen in Bronze

Armin Binna für Staatsmeister 2020 im Weitsprung der Klasse M40.

Horst Binna für 2 x Masters-Staatsmeister (2020/2022) im Speerwurf der Klasse M50 und M55.

Theodor Binna für 2 x Masters-Staatsmeister (2020/2022) im Speerwurf der Klasse M60 und M65

Dr. Angelika Elser für mehrfache Masters-Staatsmeisterin (2020-2022) im 1500 m Lauf und 5000 m Lauf der Klasse W45 und W50.

Maria Grieshofer für Masters-Staatsmeisterin 2021 im 1500 m Lauf der Klasse W60

 

Sportehrenzeichen in Silber

Felix Binna für Landesmeister 2021 im Diskuswurf und Hochsprung der Allg. Klasse

 

Sportlerehrung der Stadtgemeinde Bad Aussee am 29. Dezember 2019

Die Stadtgemeinde Bad Aussee ehrte am Sonntag, 29. Dezember 2019 im Kurhaus Bad Aussee seine erfolgreichen heimischen Sportler für die Jahre 2017-2019.

Seitens des ATSV Bad Aussee Volksbank erhielten folgende Sportler eine Ehrung:

 

Anerkennung Schüler

Sabrina Gierlinger für ihren 3. Platt bei der U18-Landes-MS im 100 m Lauf.#

 

Anerkennung Erwachsene

Maria Grieshofer für ihren 3. Platz bei der Österr. Masters-MS im 1500 m Lauf der Klasse W55.

Theodor Binna für seinen Masters-Vize-Staatsmeistertitel der Klasse M60 im Speerwurf.

Armin Binna für seinen 2. Platz bei der Österr. Masters-MS im Hochsprung der Klasse M35.

 

Sportehrenzeichen in Bronze

Dr. Angelika Elser für ihre beiden Staatsmeistertitel bei den Österr. Masters-MS im 1500 m und 5000 m Lauf der Klasse W45.

Horst Binna für seine drei Masters-Staatsmeistertitel der Klasse M50 im Weitsprung und 100 m Lauf.

Michl Frischmuth für den Europameistertitel bei der Masters-Europa-MS im Stabhochsprung der Klasse M75. 

 

Sportehrenzeichen in Silber

Robert Margotti für seinen Titel bei der Steir. Ultralauf-MS über 12 Stunden!

Mitgliederversammlung am 17. November 2018 im Stadionstüberl

Obmann Ing. Andreas Gruber konnte bei der Mitgliederversammlung am 17. November im Stadionstüberl Bgm. Franz Frosch, ASKÖ Gebietsreferent Fritz Fleischmann  und Gemeinderat Robert Margotti sowie mehr als 50 Vereinsmitglieder begrüßen. Der Obmann brachte einen tollen Bericht über  bewegende, spannende, erfolgreiche und abwechslungsreiche Vereinsarbeit und Tätigkeiten der letzten vier Jahre. Es folgte eine Gedenkminute für unsere verstorbenen Mitglieder, interessante Sportberichte unserer Sektionsleiter aus den Bereichen Leichtathletik, Fitness & Gesundheit, Lauftreff, Judo, Karate, Stocksport, Gymnastik & Fitness sowie Volleyball. Es folgten die Ehrungen unserer erfolgreichen Vereinssportler.

     Sabrina Gierlinger

     Felix Binna

     Mag. Claudia Harreiter

     Maria Grieshofer

     Dr. Angelika ELSER

     Armin Binna

     Theodor Binna

     Horst Binna sowie die Mannschaft

     ATSV Bad Aussee Stocksport (Markus Grabner, Hans Kainzinger, Jürgen Voith, Manfred

                                                  Ainhirn, Theodor Binna)

 

Im Anschluss an die Sportehrungen folgten die Neuwahlen, bei der Jürgen Voith als 2. Obmannstellvertreter und Gerlinde Edtmaier (Schriftführer-Stellvertretrin) neu in den Vorstand gewählt wurden.

 

Für langjährige Vereinszugehörigkeit wurden folgende, anwesende Vereinsmitglieder geehrt.

      Coralee Meier, 25 Jahre

      Barbara Peer, 40 Jahre

      Anita Roithner, 40 Jahre

      Rudolf Pressl, 50Jahre

      Peter Musek, 60 Jahre

 

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung lud der ATSV alle Anwesenden auf Bratwürstel und ein Getränk ein und es gab noch eine Fotoshow mit über 110 Bilder der Geschehnisse der abgelaufenen Vereinsperiode.

Der ATSV war am 25. April 2018 beim Steir. Frühjahrsputz mit dabei!

Am Mittwoch, 25.April 2018 von 17 - 20 Uhr halfen 11 Mitglieder des ATSV Bad Aussee Volksbank beim Steir. Frühjahrsputz mit. Die B145 vom Tannenwirt bis zur Eisenbahnunterführung, die Marktleite sowie der Schindergraben und die Rudolfstraße wurden von unseren Mitgliedern von Unrat befreit. Im Anschluss gab es im Stadionstüberl eine Jause. Ein herzliches Dankeschön an den Wasserverband Ausseerland für die Jause sowie allen Helfern für ihr Mitmachen.

Sportlerehrung der Stadtgemeinde Bad Aussee am 12. November 2016

Die Stadtgemeinde Bad Aussee ehrte am Samstag, 12. November im Kurhaus Bad Aussee seine erfolgreichen heimischen Sportler für die Jahre 2014-2016.

Seitens des ATSV Bad Aussee Volksbank erhielten folgende Sportler eine Ehrung:

 

Anerkennung Schüler

Sabrina Gierlinger für ihren ASKÖ-Bundesmeistertitel über 100m der Klasse WU16.

 

Anerkennung Erwachsene

Maria Grieshofer für ihre beiden Masters-Vize-Staatsmeistertitel der Klasse W55 im 1500 m und 5000 m Lauf.

Theodor Binna für seine beiden Masters-Vize-Staatsmeistertitel der Klasse M60 im 200 m und 400 m Lauf.

 

Sportehrenzeichen in Bronze

Felix Binna für seine beiden Vize-Landesmeistertitel der Klasse MU18 im Speerwurf und Weitsprung.

Horst Binna für seine beiden Masters-Staatsmeistertitel der Klasse M45 im Weitsprung und Speerwurf.

 

Mitgliederehrung am 9. November 2016

Der ATSV Bad Aussee Volksbank führt am Mittwoch, 9. November im Stadionstüberl eine Mitgliederehrung für langjährige ATSV-Mitgliedschaften durch. 6 Jubilare folgten der Einladung. Obmann DI. Andreas Gruber und Obmann-Stellvertreter Hannes Raschka nahmen die Ehrung vor.

 

Geehrt wurden

Gertrude Petter (40 Jahre)

Theodor Binna jun. (40 Jahre)

Inge Gottschmann (50 Jahre)

Wilhelm Rastl (60 Jahre)

Hans Pressl (60 Jahre)

Theodor Binna sen. (70 Jahre).

 

Im Anschluss an die Ehrung gab es in geselliger Runde einen regen Austausch sportlicher Leistungen, Erfolge, Schmankerln ect. aus früheren Jahren. Die aufliegenden Vereinschroniken wurden ebenfalls mit großem Interesse begutachtet. 

Mitgliederversammlung am 14. November 2014

Obmann Ing. Andreas Gruber konnte bei der Mitgliederversammlung am 14. November im Stadionstüberl Bgm. Franz Frosch und Ex-Bgm. Otto Marl sowie viele Mitglieder begrüßen. Horst Binna präsentierte eine Fotoshow über Ereignisse der letzten 2 Jahre. Es folgte eine Gedenkminute für unsere verstorbenen Mitglieder, Sport-berichte unserer Sektionsleiter, der Kassabericht, Ehrungen für langjährige ATSV-Mitgliedschaften und natürlich Neuwahlen. Neu im Vorstand ist Mag. Claudia Harreiter, sie wurde zur Obmann-Stellvertreterin gewählt.

Bewegungsfest am 7. September 2013 anlässlich 90-Jahre-ATSV Bad Aussee

Danke an alle 125 Teilnehmer des Bewegungsfestes am Samstag, 7. September anläßlich der 90-Jahr-Feier des ATSV. Herzlichen Dank auch allen Helfern aus 7 Sektionen, Unterstützern, Gönnern und Sponsoren.

 

9 Stationen der Sektionen Fitness & Gesundheit (Smovey-Workout), Judo, Karate, Leichtathletik (Ball-Zielwurf, Standweitsprung, km/h-Test), Lauftreff (Gleichmäßigkeitsbewerb), Stocksport (Mariandln) und Tischtennis standen für die Teilnehmer zur Verfügung. Weiters konnte man auf der Airtrack-Matte tolle Sprünge absolvieren und auch Hopsi Hopper, das ASKÖ-Maskottchen, kam mit vielen Bewegungsstationen vorbei.

 

Zudem gab es eine Fotoshow mit über 250 Bildern über 90-Jahre-ATSV (einst und jetzt), aktuelle Sektionsinfos und natürlich die Vereinsgeschichte mit vielen Infos zum Bestaunen.

 

Den Abschluss bildete eine große Tombola mit 25 tollen Preisen - Den Hauptpreis (Tauchkurs Open Water) gewann Coralee Meier.

 

Somit ein Fest für die ganze Familie - wie auch das Motto des ATSV "Ein Verein für die ganze Familie". Es war einfach schön anzusehen, wie alle Spaß hatten und mit Begeisterung an den Bewegungsstationen mitmachten.

 

1. Teil der Fotogalerie

2. Teil der Fotogalerie

Der große steirische Frühjahrsputz am 12. April 2012 - Der ATSV war mit dabei!

11 Mitglieder des ATSV nahmen am Freitag, 20. April 2012 am großen steirischen Frühjahrsputz teil und sammelten im Bereich Sportzentrum, Bundesschulzentrum, Salzhaus, Bahnhof, Wirtschaftshof, alter Bauhof ... unachtsam in der Landschaft entsorgten Abfall wieder ein – Als Dank für die Mitarbeit wurden die Teilnehmer vom Bürgermeister auf eine Jause ins Salzhaus eingeladen. Ein herzliches Dankschön allen freiwilligen Helfern!

INFOBOX - AKTUELLES

ASKÖ-Ausbildungen 2024:

10.-11.2. Basismodul Online

15.-17.3. Spezialmodul Kinder

6.-7.4. Basismodul Präsenz

15.-16.6. Basismodul Präsenz

7.-8.9. Basismodul Online

4.-6.10. Spezialmodul Senior

9.-10.11. Basismodul Online